Meine beste Freundin hat Angst vor mir!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deiner Freundin erst einmal Zeit. Sie ist geschockt, sie ist sicher auch nicht viel älter als du und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Ist leider manchmal so... Also gib ihr wirklich Zeit, dass alles mal in Ruhe zu durchdenken und zu überdenken. Wenn du irgendwann merkst/denkst, dass sie genug Zeit hatte & sich vielleicht auch etwas beruhigt hat, dann rede noch einmal mit ihr. Finde heraus, was sie jetzt darüber denkt und versuch ihr auch klar zu machen, dass du nichts dafür kannst und das das an eurer Freundschaft nichts verändern muss. Erklär ihr, dass das keine Krankheit ist & es dich traurig macht, wenn sie dich ekelhaft findet & Angst vor dir hat.

Immerhin bist du immer noch der selbe Mensch wie vorher!

Entweder kommt deine Freundin dann damit klar, oder du musst damit klar kommen, dass deine Freundin homophob ist. Aber dann ist es auch nicht deine wahre Freundin, denn sonst wäre ihr das so gut wie egal... Dann bleibt dir nur noch, das Ganze optimistisch zu sehen. Lieber dann rausfinden, dass sie ein Problem damit hat, als irgendwann später. Aber ich denke/hoffe, dass es soweit gar nicht erst kommt und sie dich akzeptiert wie du bist.

Du hast sie mit deinem Geständnis erschreckt und sie hat überreagiert. Wenn sich der Sturm der Gefühle gelegt hat, wird deine Freundin besser mit deinem Verliebtsein umgehen können. Schließlich warst du schon vor dem Geständnis in sie verliebt und hast ihr nichts getan. also kannst du dich auch weiter beherrschen, so dass die Angst deiner Freundin völlig unnötig ist. Das wird sie bald einsehen. Vielleicht wird sie etwas vorsichtiger mit eurer Freundschaft umgehen, aber ich glaube, dass die Sache wieder ins Lot kommen wird.

gib ihr etwas zeit das zu verarbeiten und zeig verständnis. wahrscheinlich hat sie angst, dass eure freundschaft daran kaputtb geht.

da kannste nichts machen also ich bin ehrlich ich kann schwule net leiden ka warum aber wenn das mein bester freund mir erzählen würd das er auf mich steht würde ich mich auch net mehr mit ihn treffen wollen

Das mag ja sein, interessiert hier aber gerade niemanden. Für homophobe Menschen gibt's genug andere Möglichkeiten, ihr Zeug loszuwerden. Das muss nicht bei ner Frage sein, wo nicht danach gefragt ist.

0
@Azazel1998

bei so einer frage? nein. das hat sicher wo anders seinen platz, aber hilft dem fragesteller meiner meinung nach in keinster weise weiter.

0

Was möchtest Du wissen?