Meine beste Freundin feiert am Wochenende ihren Geburtstag nach. Ich möchte hin, nur nicht übernachten da mein Freund kommt und wir uns selten sehen. Ausreden?

14 Antworten

Sie kann dich bestimmt verstehen.

Deine Freundin kannst du jeden Tag sehen, außerdem kommst du ja zu der Feier. Du bleibst halt nur nicht über nacht. Und warum?

Weil eine Person, die dir sehr am Herzen liegt und die du leider (im Gegensatz zu deiner Freundin) kaum siehst auch an diesem Tag kommt.

Wer das nicht verstehen kann ist auch keine richtige Freundin.

Was ich sagen will ist: Sag ihr die Wahrheit.

Lügen kommen ohnehin am Ende irgendwann raus.

Die beste Ausrede ist immer, dass die Eltern möchten, dass du nachhause kommst. Oder sag, du hast deine Tage und möchtest deshalb lieber zuhause schlafen. Aber mit einer Freundin sollte man sowas eigentlich wahrheitsgemäß abklären können.

Sag einfach das du alles getan hast um deine Mutter zu überzeugen, also sag:
"Meine Mutter erlaubt es mir nicht weil ich eine schöevhte Note habe oder ich frech war, sonst noch was"

Ausreden für die Eltern?

Ich (22) habe eine moderne Familie. Aber was das Thema Freund angeht sind die immerhin streng! Immer muss ich mir Sachen ausdenken warum ich wo anders übernachte! "Freundin feiert ihr Geburtstag, muss beruflich weg, ne Freundin gehts nicht gut weil der Freund Schluss gemacht hat..." usw. Langsam habe ich keine Ausreden mehr! Mein Freund hat sehr viel Verständnis aber langsam nervt es uns beiden und ich weiß nicht mehr weiter. Da er über 100km weiter weg wohnt ist es das beste übers Wochenende bei ihm zu übernachten! Das allerschlimmste ist auch noch... ich arbeite in Schichten und auch am Wochenende. Dieses Wochenende hab ich endlich mal frei aber weiß absolut nicht was ich meine Eltern sagen soll damit ich das ganze Wochenende bei ihm bleiben kann!!! :(

...zur Frage

Brauche gute ausrede übernachten absagen?

Guter freund will bei mir übernachten weil am wochende voll viele bei mir übernachten aber ich hab kein bock auf den. Sagt mal bitte gute ausreden. Hab schon gesagt das meine eltern das nich erlauben aber der gibt nicht nach. Danke schonmal 😂

...zur Frage

Darf ich mit 18 so oft bei meinem Freund übernachten wie ich will?

Also in letzter Zeit, seitdem ich 18 bin, übernachte ich so gut wie jedes Wochenende bei meinem Freund, vorher durfte ich es nicht🙄 Allerdings hat meine Mutter scheinbar manchmal wohl doch etwas dagegen und meckert dann herum😪 Hat sie einen Grund dazu oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

...zur Frage

Was mit Freund unternehmen (am Wochenende)?

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und unsere Beziehung ist irgendwie langweilig geworden. Wir sind beide 18 Jahre alt und gehen auf unterschiedliche Schulen, weswegen wir uns nur einmal in der Woche sehen. In letzter Zeit liegen wir am Wochenende immer nur im Bett rum, kuscheln, schauen Filme, essen.. Ich meine damit jetzt nicht, dass ich das nicht schön finden würde, aber es hält immer und immer wieder das gleiche.

Wir haben nicht immer ein Auto zur Verfügung, weswegen wir auch nicht einfach so weg fahren könnten.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann, was a) nicht langweilig ist und b) nicht so viel kostet? Ich bin einfach ein total unkreativer Mensch und mir fällt absolut nichts ein.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum darf ich mit 15 nicht bei Freunden übernachten?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und will bei meinem besten Freund auf dem Geburtstag übernachten. Es kommen noch 4 andere, die da alle übernachten dürfen. Alle außer ich, was ich nicht verstehen kann. Sie begründen es mit: "mit 15 darf man das noch nicht" usw. Aber ich kenne so viele Leute (Jungs und sogar Mädchen), die alle bei Freunden übernachten dürfen. Und ich denke jeder in diesem Alter darf das doch mal an einem Geburtstag oder?

...zur Frage

ausreden damit ich niemanden einladen muss?

also eine freundin will bei mir übernachten aber es ist halt komisch aber ich mag es nicht wenn eine freundin zu mir kommt weil mir das zu privat ist und sie würde das nicht verstehen aber ich weiß eben nicht was ich ihr sagen soll damit es glaubwürdig klingt , kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?