Meine beste Freundin distanziert sich von mir. Was kann ich tun?

2 Antworten

Auch wenn es hart klingt, aber Freundschaften kommen und gehen. Dadurch das das Leben nie still steht und sich die äußeren Umstände verändern, verändern sich auch Menschen. Und damit die Beziehungen miteinander. Meistens unbewusst und ungewollt (wie in deinem Fall vielleicht). Aber oft auch bewusst. Zum Beispiel weil sich Menschen anders entwickeln wollen als Ihr Umfeld (zB. weil dieser eine Mensch aus seinem Miliue hinaus will).

Wenn man also eine Freundin / Freund hat der ein Leben lang hält, ist das etwas sehr wertvolles und nie etwas Gott gegebenes. Man muss an einer Freundshcaft arbeiten. Und zwar beide Seiten! In deinem Fall kann ich vorstellen, dass Deine Freundin sich (zurecht, rein Objektiv) zurückversetzt gefühlt hat. Weil du eben mehr Zeit mit deinem Freund verbracht hast.

Gehe auf Sie zu und sprich das konkret an, anstatt hier rum zu spekulieren. Frage Sie und wenn ein Problem zwischen euch besteht, räume es aus dem Weg. DU kannst ihr nicht verübeln, dass sie sich in der Zeit, in der Du mit deinem Freund unterwegs warst, sich mit anderen angefreundet hat. Das ist völlig logisch!