Meine beste Freundin bekommt ein Pferd geschenkt. soll ichs gut oder schlecht finden?^^

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch Fina,laß Dich nicht so fertig machen.Es ist nicht fein neidisch zu sein,aber es ist auch ganz natürlich und ich denke,viele die hier das Gegenteil sagen haben es doch selber schon erlebt.Was zu verurteilen wäre,ist wenn Du es Deiner Freundin nicht gönnst,weil Du es ihr neidest!Das ist nämlich der sringende Punkt,wie man mit Neid umgeht!

Du mußt Dich mal in die Situation Deiner Freundin versetzten:Glaubst Du das es,auf lange Sicht gesehen,wirklich so schön ist als Trostpflaster dafür,das sich die liebsten und wichtigsten Menschen trennen und man einen von beiden bald nicht mehr oft sehen wird,etwas geschenkt zu bekommen womit man zwar prächtig angeben kann aber eben auch ein Haufen Arbeit und Verantwortung mit verbunden ist?Ich glaube Pferd hin oder her,Deine Freundin wird sicher noch eine schwere Zeit haben und sie wird sicher froh sein wenn Du ihr nicht nur in diesem Punkt zur seite stehst und ihr werdet sicher ein Haufen Spaß zusammen mit dem Pferd haben.

Also,steh ruhig dazu,wenn Du das auch gern hättest,aber betrachte es realistisch das oder wenn dies eben nicht möglich ist!Sei Deiner Freundin eine Freundin indem Du ihr nicht nur bei den schönen Sachen beistehst sondern gerade dann wenn es ihr nicht gut geht und sie wird es gerne mit Dir teilen!

ups :-) ich wollts garnicht auszeichen :D

ich bin nicht auf sie eifersüchtig, denn ich habe selbst schon öfters die chancen auf ein eigenes pferd gehabt uns soooo. ich möchte aber garkeins, denn ich weiß, das ich das zeitlich  nicht schaffen würde :-) bin mit ihrer reitbeteiligung sehr zufrieden!!! ich weiß auserdem wie es ist wenn die eltern sich trennen und steh ihr natürlich zurseite bei all den problemen die sie zurzeit eh schon hat und blahh naja eigentlich will ich nur sagen, das ich NICHT eifersüchig und auch NICHT neidisch auf sie bin

Freu dich mit ihr. Wenn es dir spaß macht ab und zu ihr mit dem pferd zu helfen dann tu dies. Doch sag ihr nicht sie könne kein Pferd halten, das kränkt wahrscheinlich, auch wenns vielleicht deine Meinung ist. Wenn sie es tatsächlich nicht kann wird ihr vater schon etwas sagen nach einer zeit.

vill. entpupt sie sich ja doch noch als Zuber Pferde Besitzerin gib ihr zeit. und wenn sie Hilfe braucht biete sie ihr an.....

Also fina ich bin davon überzeugt, dass man beste Freunde nicht beneidet!

Tut man nicht, weil es sich nicht gehört und anhand deiner Formulierung, kommt mir es so rüber.

Gönne es ihr natürlich, als gute Freundin, solltest du nicht einmal solche Gedanken haben!

Falls es sie belastet kannst du immer noch deine Hilfe anbieten aber nicht so!

klaaar beneidet man freunde nicht, TU ICH AUCH NICHT ich hab nur bisschen angst, das sie überfordert wird/ist. und will sie halt vor sowas "bewahren"

Schlag ihr doch erstmal vor eine Reitbeteiligung zu nehmen um zu wissen wie viel Arbeit so ein Pferd macht. und dann soll sie sich das genau überlegen, da es eine Anschaffung fürs Leben ist.

sie hatte schon eine ;)