meine beste Freundin hasst sich selbst und zeigt depressives verhalten , was kann ich als Freundin tun...,sie tut immer so happy aber ist eig. tot unglücklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mal mit ihr reden wenn du willst kleine ich war auch mal so deine Freundin ist stark! Was denkst du ist den der Grund für ihre Depression?

also ich vermute stark dass sie depressiv ist ! sie hat sich mehrmals versucht umzubringen , hasst sich selbst , findet sie ist nichts wert aber vor anderen tut sie immer einen auf stark und jeder der sie nicht gut kennt denkt sie wäre ein sehr fröhlicher mensch
grund für die Depression könnten Probleme in der Familie sein und sie fühlt sich ( daher ) auch einsam und nicht geliebt

0
@unbekannt11217

Hm kenn ich nur zu gut: Ich denke es wäre vielleicht besser wenn ich direkt mit ihr schreiben könnte lass sie doch mal dein Profil benutzen! Desweiteren sind Freiraum lassen und für einen da sein deinerseits auch wichtig!

1
@ZabuzaMomochi12

ich habe diese erkenntniss leider erst seit gestern..., ich muss erstmal selber mit ihr reden & ihr klarmachen dass es ist normal ist wie es ihr geht und dass sie hilfe braucht ! aber dürfte ich dich vllt per WhatsApp kontaktieren ? und ihr könntet dann vllt später schreiben wenn es ihr etwas besser geht , ich denke jz würde sie mich killen

0
@unbekannt11217

Klar mein Whats app geht aber grad nicht werds aber bis morgen versuchen es wieder funktionstüchtig zu kriegen!

0

hey bin gerade am Handy und kann keine privat Nachrichten schicken , geht dein Handy ? brauche deinen Rat

0

Einfach für sie da sein. Nicht aufdrängen, nur einfach zeigen dass du da bist wenn sie jmd braucht. Und dann natürlich auch da sein. Und ihr vllt zur TP raten, ja.. aber zu nichts zwingen. Einfach zuhören und verstehen 

ich muss ihr helfen , ich kann mir das nicht ansehen , ihr geht es schrecklich und ich habe solche angst um sie :( daher gut möglich dass sie die Therapie ablehnt wenn ich es ihr vorschlage dann muss ich sie bisschen dazu zwingen , aber ich denke es geht nicht anders

0
@unbekannt11217

Mh aber sei einfach eine gute Freundin für sie, das wird ihr bestimmt schon helfen 

0

Sie muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass sie sich helfen lassen sollte. Was ein bisschen helfen kann ist ein offenes Ohr. Aber nicht zu viel kümmern. 

warum sollte ich mich nicht so sehr kümmern ?

0
@unbekannt11217

Weil du dir zu viel auflisten könntest und es ihr auch nichts hilft, weil sie sonst denkt es ist alles gut. 

0

Meine Mutter hasst mich.. Ich kann net mehr .. Was soll ich tun?

meine mutter hasst mich ich .. Sie beschimpft mich mit Verfites Ar*loch und sonstiges .. Sie lästert mit meinem Bruder (der mich auch hasst) über mich .. Allgemein hasst mich meine ganze Verwandtschaft.. Ich habe nicht mal eine Beste Freundin.. Dabei bin ich eig nett und so ich kann net mehr

PS ich bin 12

...zur Frage

meine beste freundin hasst mich was tun?

meine beste freundin hasst mich plötzlich ich liebe sie so sehr und sie ist mir sehr wichtig. ich will sie nicht verlieren was tun?

...zur Frage

Ich liebe sie, aber sie hasst mich, was tun?

Hey, das wird jetzt wahrscheinlich eine etwas längere Frage. Also, ich bin lesbisch und habe sehr wahrscheinlich einen Crush auf ein Mädchen in meiner Klasse. Nun, das Problem ist: Sie hasst mich. Sie und ihre beste Freundin beschimpfen mich oft und machen sich über mich lustig. Es ist vielleicht komisch, dass ich einen Crush auf sie habe auch wenn sie das tut, aber es ist halt nun mal so. Ich wäre so gerne mit ihr zusammen oder wenigstens normal befreundet, hat einer von euch sowas ähnliches erlebt oder hat allgemein Tipps wie ich mich verhalten soll, damit sie wenigstens aufhört mich zu ärgern?
Danke an alle die sich das durchgelesen haben <3

...zur Frage

Was kann ich tuen damit ich mich nicht mehr innerlich tot fühle?

Ich weiß nicht warum aber in letzter Zeit fühle ich mich einfach innerlich leer und tot. Alle meine Lieder und Gedichte handeln von dieser Leere und ich ertrage einfach die Stille in meinen Zimmer nicht. Wenn ich Abends im Bett liege will ich jemanden davon erzählen dass ich mir verzweifelt wünsche endlich wieder etwas anderes zu fühlen als den Wunsch dass alles kurz aufhört. Vor ein paar Tagen habe ich mich auf dem 16 Geburtstag einer Freundin hemmungslos betrunken und während ich auf der Toilette war und mich übergeben habe hab ich angefangen zu weinen und immer wieder zu sagen dass ich will dass alles aufhört.

Ist es falsch dass ich mich danach zum ersten Mal gut gefühlt habe? Aber jetzt geht es einfach nicht mehr. ein Teil von mir will sich nicht mal besser fühlen. Und ich kann es niemanden sagen. Meine Eltern würden es nicht verstehen, meine Freundin dachte ich meinte es nicht ernst bei der Feier, eine andere hat sich lange um einen Freund gesorgt und ich will sie und andere damit nicht belasten weil ich nicht will dass sie sich so fühlen wie ich. Deshalb bin ich lieb und nett zu allen, lache über die Witze der anderen und schreibe Seiten darüber wie ich innerlich kaputt bin und einfach nur die Liebe und Fürsorge anderer will....

Manchmal will ich nicht darüber reden weil ich denke dass es nur zeitlich begrenzt so ist und die anderen es nicht wissen sollen bis ich mir selbst sicher bin ....

Ist das falsch? Bin ich selbstsüchtig?

...zur Frage

Kann ich glücklich sein auch ohne freundin ?

Hey! Ich bin jetzt seit einem monat von meiner freundin getrennt und verfalle so langsam stück für stück in depressives verhalten!Kann ich auch so glücklich sein?

...zur Frage

Meine Beste Freundin will mich nur für sich alleine ...

Meine beste Freundin hasst es wenn ich mit anderen Leuten was unternehme und Spass habe... sie will das ich immer nur bei ihr bin und meine anderen freunde hasst sie auch .... sie ist total egoistisch was diese Sache betrifft ... ich weiß nicht was ich tun soll ich will sie ja auch nicht verletzten ... :(( Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?