Meine Beine tun HÖLLISCH weh!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Muskelkater. Gerade Bewegungen, wo der Muskel sich dehnt, schmerzen am meisten, z. B. Treppensteigen. Wenn man sich gar nicht bewegt, sind die Schmerzen entweder nicht da oder am geringsten.

Muskelkater entsteht erst nach 12 - 24 Stunden nach dem Sport. Dagegen hilft z. B. Wärme, (z. B. ein warmes Bad, Saunabesuch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt davon wenn man gleich übertreiben muss. Wenn man mit einer Sportart beginnt, fängt man langsam und mit kürzeren Einheiten an. Darüber gibt es Infos zur genüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muskelkater nennt man das ;) ja morgen werden die auch noch sein, aber nicht mehr ganz so stark.

versuch dich möglichst magnesium reich zu ernähren, damit du keine krämpfe bekommst und außerdem wird der muskeltkater bisschen weniger..dehne dich am besten nach dem sport gut das nächste mal!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Muskelkater. Du kannst deine Füße massieren und mach mal 1tag Pause mit dem joggen . Bis morgen sind die schmerzen aber sicherlich schon fast weg und wenn er in mindestens 2wochen nicht weg ist geh in die Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm Magnesium, und mach Pause, also 1Tag laufen, 1Tag Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?