Meine Beine jucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Bereich der Beine? Ganzes Bein, Fuß, Unterschenkel, Oberschenkel etc.?

Ist die Haut verändert? (Farbe, Beschaffenheit?)

Inwiefern schließt du aus, das Pflegeprodukte oder Rasur nichts damit zu tun haben? (Mal über längere Zeit komplett ohne probiert?).

Wie reagiert das Ganze auf (duftstofffreie) Creme oder Lotion? Bringt es Erleichterung, macht es das Jucken schlimmer, juckt es wie ohne auch?

Wann juckt es am meisten? (nach gewissen Aktivitäten z.b.).

Bist du ansonsten gesund oder leidest du an irgendwelchen Krankheiten oder Allergien?

Mal anderes Waschmittel probiert?

1.Ganzes Bein 2.Meine Haut hat sich nicht verändert, außer, dass es manchmal blutet und ich Wunden habe 3.Ich habe es ausprobiert und mit den Rasieren hat e nichts zu tun 4.Lotions nützen mir nichts.Meine Beine Jucken trotzdem 5.Es juckt einfach immer(egal welche Jahreszeit, Uhrzeit,Aktivitäten usw.) 6.Ich habe eine Allergie gegen Äpfel und Nüsse.Wenn ich Eins von beiden esse juckt mein Mund, Lippe, Hals und noch im Inneren meines Ohren.Danke für ihre Antwort!

0
@Ebrar329

Grundsätzlich kann es natürlich alles mögliche sein.

Von äußeren Einflüssen (Kleidung, Wasser, Produkte), über innere Einflüsse (bestimmte Lebensmittel, Einschränkung/Erkrankung diverser Organe) bis hin zu psychisch bedingtem Juckreiz (Stress, Druck).

Da ist guter Rat schwierig.

Ich weiß das Juckreiz wirklich furchtbar ist, aber durch das Kratzen gibst du der Haut natürlich wenig Möglichkeit sich zu regenerieren und das typische Wundheilungsjucken kommt noch dazu, was auf kurz oder lang zu einer Endlosschleife wird.

Versuch es mal mit Kälte. Ein feuchtes Handtuch drauf legen z.b. damit du das Kratzen zumindest etwas reduzierst und deine Haut sich mal erholen kann.

In der Apotheke gibt es auch rezeptfrei Kühlgel das den Juckreiz etwas lindern kann.

Du bist natürlich auch in einem Alter in dem sich eine Menge körperlich und auch psychisch tut (Pubertät).

Wenn's tatsächlich psychisch bedingt ist (was nicht so selten wäre, vor allem bei so jungen Menschen), dann helfen vielleicht ein paar Entspannungstechniken oder generell ein Ausgleich, falls du z.b. viel Stress oder Druck hast.

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, falls noch nicht geschehen - um zumindest ein paar mögliche Auslöser sicher ausschließen zu können (mal durchecken lassen also), denn dauerhaft mit starkem Juckreiz belastet sein, schränkt sicherlich stark ein im Alltag und nimmt dir natürlich auch die Möglichkeit dich auf andere Sachen ausreichend zu konzentrieren.

Ich wünsche dir schnelle Besserung.

0

Vielleicht bist du übersäuert. Dann versucht der Körper die Säure irgendwie los zu werden. So z.B. durch die Haut. Das juckt dann stark und meistens gibt es noch kleine roten Punkte. Nach ca. 3 Wochen ist die Säure durch die Haut hindurch und es juckt nicht mehr.

Uebersäuerung kann von Stress oder Streit kommen, weil man sich dabei verkrampft und der Körper dabei Säure produziert.

Auch durch falsche Trinken oder Essen kann man übersäuern. Gib bei google Uebersäuerung ein, dann erfährst du mehr.