Meine beiden Katzen fauchen sich ständig an was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest schon daran denken, die kleine Katze kastrieren zu lassen. Du weißt da, daß die Pille Krebs verursachen kann, oder? Sie ist also nicht gesund und bevor irgendetwas passiert, wäre das mein erster Schritt. Viele Katzen werden dann auch schon von vorneherein ruhiger.

Bei der Zusammenführung von Katzen braucht man einfach Geduld. Manchmal wird das auch nie etwas, aber ich habe bis jetzt immer Glück gehabt. Irgendwann paßt das.
Beide Katzen haben Schlimmes erlebt, seid also geduldig. Auseinander sperren würde ich sie nicht, sie verstehen das nicht und könnten zur Strafe unsauber werden. Beide müssen sich arrangieren, da steht man als Mensch nur dazwischen (im Weg). Ich halte Euch die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist wahrscheinlich traumatisiert wg dem Kuhstall oder was es war sorry. Wenn Katzen aus ihren gewöhnten Umgebung umzihen sag ich mal, das werden sie zum Teil krank oder aggressiv. Sie gewöhnen sich aber daran. Am besten solltest du Futternäpfe, Klo, usw was sie alles brauchen 2 Mal haben und weit entfernt auseinanderstellen. Indem du die Katzen in der Raum stellst wo sie fressen sollen gewöhnen sie sich auch daran nur zu ihrem Napf zu gehen. Und wenn nicht, so fies es klingt, musst du sie im Zimmer einsperren. Das könnte auch helfen. Aber nach  max 5 min freilassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tiere müssen ihre eigene Rangordnung festlegen. Alles, was nicht blutet, ist dabei okay. Sind beide Katzen kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso genau bekommt die katze denn die pille? als mutter ist sie mit nem gestörten sozialverhalten eh nicht geeignet, das würde sie weitergeben. katzen lernen sozialen umgang von der mama. und die pille ist auf dauer riskanter und teurer als ne kastration

wenn zwei katzen beschlossen haben dass sie einander nicht mögen kann man wenig tun. waren sie schon immer so? wie alt war die kleine als ihr sie bekamt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, dass euch die Katze  zugelaufen ist. Habt ihr mal im Tierheim nachgefragt ob sie jemand vermisst ? Manchmal wenden die Tierhalter sich an ein Tierheim, wenn ein Tier entlaufen ist. Dann könnt ihr sie nämlich nicht behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie den Machtkampf ausfechten. Bei Katzen kann wie bei allen Tieren nur einer der Boss sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?