Meine Baumarkt Honigmelone sieht aus wie mehr als eine Pflanze im Topf! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die zwei schwächeren Pflanzen entfernen und nur die stärkste weiterwachsen lassen.

Wenn du ein Gewächshaus hast, kannst du die Melone jetzt direkt dort einpflanzen. Im Gewächshaus wachsen und fruchten Honigmelonen besser!

Wenn du sie im Freiland kultivieren möchtest, sollten die Temperaturen auf jeden Fall hoch genug sein und bleiben. Ich würde damit noch etwas warten, bis sich die momentanen Wetterkapriolen gelegt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du jetzt pikieren, also vereinzeln: Vorsichtig austopfen und einzeln in größere Töpfe pflanzen. Wurzeln nicht verletzen.Wenn die neuen Töpfe gut durchwurzelt sind, können die Pflanzen raus ins Freie. Achte auf genug Feuchtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes umtopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?