Meine Baumarkt Honigmelone sieht aus wie mehr als eine Pflanze im Topf! Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die zwei schwächeren Pflanzen entfernen und nur die stärkste weiterwachsen lassen.

Wenn du ein Gewächshaus hast, kannst du die Melone jetzt direkt dort einpflanzen. Im Gewächshaus wachsen und fruchten Honigmelonen besser!

Wenn du sie im Freiland kultivieren möchtest, sollten die Temperaturen auf jeden Fall hoch genug sein und bleiben. Ich würde damit noch etwas warten, bis sich die momentanen Wetterkapriolen gelegt haben.

Die kannst du jetzt pikieren, also vereinzeln: Vorsichtig austopfen und einzeln in größere Töpfe pflanzen. Wurzeln nicht verletzen.Wenn die neuen Töpfe gut durchwurzelt sind, können die Pflanzen raus ins Freie. Achte auf genug Feuchtigkeit.

Ich würd sagen, die gibst du erstmal dem Baumarkt zurück, da du ja für drei Pflanzen NUR eine bezahlt hast.

Du kleiner Schlingelelelel :(

Kleine weiße Tierchen auf Blumenerde im Kräutertopf?

Hallo,

Vor wenigen Wochen habe ich in kleinen Töpfen verschiedene Kräuter gesät. Jeweils in eigenen Töpfen Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass besonders bei Oregano und Thymian, aber ganz leicht auch schon beim Rosmarin kleine Krabbeltierchen auf der Erde sind, allerdings finde ich im Internet nichts, was zum Aussehen passt.