Meine Bartagame läuft gegen die Scheibe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das gleiche problem hatte ich mit meiner landschildkröte, dann hab ich beim tierhändler eine rückwandfolie oder wie auch immer sowas heißen mag, gekauft. das ist eigentlich nur ein farbdruck der der freien umwelt nachempfunden ist. das hab ich dann ums terrarium geklebt und ja, bei mir hats was gebracht :)

wie wäre es denn mit einer richtigen rückwand ;) Grad bei Bartagamen gehören solche Fototeile nicht ins Terrarium

0

Vielleicht ist es bei Bartagamen so wie bei Schildkröten. Sie laufen gegen die Scheibe oder werden unruhig weil sie hinausschauen können. Versuch doch mal die scheibe mit Pappe abzudecken, dann sind die Tiere nämlich in ihrer eigenen kleinen Welt. Ein Versuch schadet ja nicht. :)

Hallo. Sowas kann schon mal vorkommen. Es kann aber auch an den Hlatungsbedingungen liegen. Wie groß ist denn das Terrarium und welche Lampen besitzt du? Mit Markenname.

Der heißeste Platz sollte nicht unter 45°C liegen.

Ist dein Bartagam denn ganz alleine? Mir wurde damals geraten mehrere zu halten, nachdem eine sich dann beim Graben einen echt schweren Stein auf dem Kopf geworfen hat, ist mein anderer auch "verrückt" geworden. Vllt ist es ja wirklich die Einsamkeit?

Beim Kauf wurde mir gesagt, dass man ein Männchen meist allein gehalten wird. Ausnahmen würden Päarchen oder ein Harem bilden.

0

Bartagamen sind Einzelgänger.! Solche Tipps bekommt man auch nur von Menschen die die Tiere verkaufen

0

Geh am besten mal zum Tierarzt vllt kann der dir ja helfen

ich würde mit deiner bartagamme in die tierklinik fahren es könnte sein das sie auf biden augen blind ist

Mfg BoyKeksx3

Was möchtest Du wissen?