Meine Bartagame hat ein Stück vom Schwanz verloren, eswar ganz trocken und hart. Wie kann ich die Bruchstelle behandeln oder besser zum Arzt?

4 Antworten

Viele Echsen können ihren Schwanz oder einen Teil davon abwerfen wenn sie z.B. in Gefahr sind allerdings gehören Bartagame nicht dazu. Die Wunde verheilt zwar aber es wächst kein Schwanz mehr nach.

Würde in einem Tierforum fragen oder einen Tierarzt was man am besten macht....

Danke, werde ich machen.

0

Hallo

eine andere Frage wäre, wieso ist er abgestorben? Probleme bei der Häutung, oder Bissverletzung durch andere Bartagamen sind häufig der Grund.

Ist letzteres der Fall, sollten die Tiere getrennt werden

Bei Verletzungen ist immer ein Tierarztbesuch notwendig, weil Du nicht beurteilen kannst ob sich ein Tier eine bakterielle Infektion eingefangen hat.

Danke, werde doch besser zum Arzt fahren.

0
@CorneliaSchlie

Wenn das Tier vorher geschädigt war, muss es hierfür eine Ursache geben - möglicherweise braucht es medizinische Unterstützung - gute Besserung für den Drachen :-)

0

Mein Fisch kann nicht mehr RIchtig Schwimmen

Ich habe eine moly im Aquarium der irgendwie ein Stück Schwanz verloren :( und kann nicht mehr gerade schwimmen

...zur Frage

Gips nass geworden

Hallo, habe einen Gips am Fuß und der ist etwas nass geworden. Hab schon mit dem Fön ein wenig getrocknet, ganz trocken ist die Watte aber noch nicht. Sollte ich damit besser zum Arzt fahren?

...zur Frage

Bartagame einzeln halten oder eine zweite kaufen?

Hallo,

seid knapp 1 1/2 Jahren bin ich im Besitz einer Zwergbartagame, welche ich von einem Bekannten bekommen habe, da er sie nichtmehr haben wollte. Anfangs hat er sich 2 gekauft, eine sei jedoch nach ca 1 Jahr gestorben.

Die Bartagame ist ca 3 Jahre alt und ihr Geschlecht weiß ich leider nicht. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir noch eine 2te dazu kaufen soll. Natürlich sitze ich oft bei ihr und lasse sie auch ab und zu raus, kann jedoch nicht ständig bei ihr sein. Mit einer zweiten wär sie nicht so alleine, jedoch könnte es ja auch sein dass sie sich nicht verstehen, oder?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen nachdem mich eine Freundin in den Finger gebissen hat?

Hallo, War gestern feiern, und da fand es eine Freundin, besser gesagt bekannte, ziemlich witzig mir wehzutun, was dann darin geendet ist, dass sie mir in den Finger gebissen hat. Hat kurz geblutet und jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen ob ich das behandeln lassen sollte oder erstmal abwarten ob da irgendwas passiert. Es handelt sich um ne Stecknadelkopfgroße Wunde, also nichts großes und mit mehr als ihren Zähnen ist das stück Haut auch nicht in Kontakt gekommen :D

...zur Frage

Bartagame Fuß Verletzung

Welche Salbe/ Creme wird benötigt?

Ich habe aus reinen Zufall gesehen, dass meine bartagame ein Fuß blutet und bisschen Krumm war. Da ich jetzt nicht zum TA gehen kann, könntet ihr mir sagen was ich drauf schmieren könnte bis morgen? Weil dann könnte ich noch zur Apotheke gehen oder Vllt hätte ich es Zuhause. Und was wird der TA morgen dann machen? Ich denke mal es ist vom klettern passiert oder er ist runtergefallen. Da ich ja nur einen habe. Also was wird der TA machen?????

...zur Frage

Meine ratte hat ein Stück vom schwanz verloren wie kümmere ich mich am besten um sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?