Meine Bartagame hat ein Stück vom Schwanz verloren, eswar ganz trocken und hart. Wie kann ich die Bruchstelle behandeln oder besser zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Verletzungen ist immer ein Tierarztbesuch notwendig, weil Du nicht beurteilen kannst ob sich ein Tier eine bakterielle Infektion eingefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorneliaSchlie
30.06.2016, 09:45

Danke, werde doch besser zum Arzt fahren.

0

Viele Echsen können ihren Schwanz oder einen Teil davon abwerfen wenn sie z.B. in Gefahr sind allerdings gehören Bartagame nicht dazu. Die Wunde verheilt zwar aber es wächst kein Schwanz mehr nach.

Würde in einem Tierforum fragen oder einen Tierarzt was man am besten macht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorneliaSchlie
30.06.2016, 09:42

Danke, werde ich machen.

0

Hallo

eine andere Frage wäre, wieso ist er abgestorben? Probleme bei der Häutung, oder Bissverletzung durch andere Bartagamen sind häufig der Grund.

Ist letzteres der Fall, sollten die Tiere getrennt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, danke für die Info.Der Schwanz ist durch Häutungsprobleme abgestorben. War beim Tierarzt, er hat ein Stück amputiert.Hat alles gut überstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?