meine badewannenamatur schaltet kein warmwasser zu.drehe ich auf ganz warm,geht sie aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig wäre hier die Angabe, um was für eine Armatur es sich handelt und ob diese neu oder alt ist.

Wenn es z.B. eine neue Thermostatbatterie ist, kann es daran liegen, dass Warm und Kaltwasser vertauscht ist. (Wenn dem so ist, einfach mal die Armatur über kopf einbauen und testen)

Ggf. ist auch nur der Warmwasseranschluss verstopft und müsste mal gereinigt werden. Wenn die Armatur vorher funktioniert hat, einfach mal das Wasser für die Wohnung bzw. das Haus abdrehen, Wasser ablassen und die Armatur ausbauen. Entweder sind von hinten Filtereinsätze drinnen oder die Filter sind in die Dichtung integriert.

Die Filter sind hier eigentlich nur feinmaschige Gitternetze zum auffangen von gröberen Parikeln.

Ist das Eckventil aufgedreht?

Was möchtest Du wissen?