meine babykatzen geben kein kot ab

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Tierfreund , allererstens ,was fütterst Du Deinen Babykatzen.Ich hoffe nicht ,das Du nur Milch als wichtigstes gibst .Füttere eine Mischung aus Nass-und Trockenfutter gut vermischt und in kleinen Mengen und nur mit frischem Wasser.Die Tiere solltem nach dem FRESSEN dann ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Verdauungsschlaf frönen und nicht herumtollen .gIB DEN Tieren den üblichen Rhythmus der Natur und habe Geduld. Dann wird alles normal L.G.

monmar1994 12.06.2014, 19:51

also die babys sind 1 Woche und 5 Tage alt sie bekommen vom tierladen so Pulver das man mit Wasser vermischt und dann in der Flasche mit gummi nuggel dran sie Essen auch aber eben geben sie nur Wasser ab und kein kot obwohl ich nach dem Essen den bauch massiert hab

1
xerxes1948 12.06.2014, 20:07
@monmar1994

Die Katzenbabys sind viel zu früh von der Mutter weggenommen worden Du bist keine Katzenmutter .Bei dieser Ernährung können Sie keinen festen Kot entwickeln .Bitte rufe die Katzenhilfe im Tierheim an oder suche einen TA: auf bevor Du weiter herumlaborierst .Die sollen Dir Ratschläge und Hilfestellung geben in dieser Situation, bevor die Gesundheit der Katzen gefährded ist. L.G.

1
monmar1994 13.06.2014, 05:53
@xerxes1948

ja ich weiß das sie viel zu jung von der Mutter weg sind aber die Mutter ist vor 2 Tage gestorben also habe ich jetzt keine Wahl

0

Es fehlen wichtige Infos:
Wie alt sind die Kitten?
Ist die Mama noch dabei?
Kümmert die Mama sich, leckt sie ihnen die Bäuche und den Po nach dem Säugen?

Im Zweifel wirst du halt einen Tierarzt aufsuchen oder kommen lassen müssen.

critter 12.06.2014, 19:47

Schau mal die Frage davor: Katzenmama ist gestorben und die Katzenkinder sind knapp 2 Wochen alt.

0
monmar1994 12.06.2014, 19:48

Ne die Mama ist gestern gestorben die babys sind 1 Woche und 5 Tage alt

0
Rechercheur 12.06.2014, 20:18
@monmar1994

Ohje, ok. Ja, dann musst du das natürlich übernehmen, die mütterlichen Pflichten.
Lass es dir doch am besten mal zeigen, das Bauchstreicheln, statt nur am Telefon erklären, vom Tierheimmitarbeiter oder Tierarzt.
Viel Erfolg bei der Aufzucht der Jungen.

0

Die erste Zeit, solange die Babies von der Mama gesäugt werden, merkst du gar nicht, dass sie Kot abgeben, weil die Mutter sie am After "putzt" und damit ihre Verdauung anregt. Der Kot wird von der Mutter "weggeputzt". :-)

Alles Gute!

tierarzt kann sein das es verdauungsstörungen sind

Geh zum Tierarzt und lass dir zeigen, wie man den Kot heraus massiert. War bei unserer Kleinen auch so. Die Kontraktion im Darm funktioniert nicht richtig und die Mutter von den Kleinen leckt deswegen immer die Bäuche der Kleinen ab, um die Darmbewegung zu stimulieren. Wie alt sind die Kleinen? Was bekommen sie zu fressen?

Was möchtest Du wissen?