Meine Axolotl haben für 3 Tage leider zu heiß bekommen und sind fast gestorben, die lungen flügel sind fast komplett verschwunden und ganz weiß, sterben sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schnell aus dem Becken heraus nehmen und in Lebensmittelechte Boxen packen und in den Kühlschrank stellen! Das sind keine Lungenflügel sondern kiemenäste. 

Stell bitte ein Bild ein, "ganz weiß" sagt nicht viel. Könnte mir vorstellen dass durch die hohen Temperaturen (wie hoch? Wie lange? Wie ist die Temperatur aktuell?) die Anfälligkeit für Bakterien stark gestiegen ist und die kiemenäste von Pilzen befallen sind. Manche lotl erholen sich davon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sie mit weißen Punkten übersäht? Oder haben sie irgendwo sichtbare Blutungen? (Sowas wie blaue Flecken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domiXBLOW
17.06.2016, 07:22

das weis ich leider nicht muss noch mal schaun, aber sie fressen sehr brav und schwimmen herum, aber von den lungne ist halt sehr wenig erkennbar -.-

0

Was möchtest Du wissen?