Meine Autoversicherung will mich hochstufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@masterMini,

der Namen deines Kfz-Versicherers würde mich einmal interessieren.

Üblich ist, dass der Schadensfreiheitsrabatt 7 Jahre lang erhalten bleibt und danach verfällt.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass dein Vertrag mit einer Sondereinstufung begann und diese für den neuen Vertrag nicht übernommen wird, da es einen Zwischenzeitraum von 1 Jahr gab.

Um deine Frage richtig beantworten zu können, müsste der Versicherer wie auch der Tarif bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Kontakt zu deinem Versicherungsmakler/-vermittler auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem Jahr wird noch keiner hochgestuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masterMini
19.05.2016, 17:10

Wieso?  

0

Das kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Einfach mal bei der Versicherung anrufen und fragen, was los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn das Auto inkl. Steuer und Versicherung vor einem Jahr gewonnen....seltsam. Aber nach einem Jahr wirst Du nicht hochgestuft...such Dir eine andere Versicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masterMini
19.05.2016, 17:11

Ja mit Steuer und Versicherung

0
Kommentar von RudiRatlos67
19.05.2016, 17:27

such Dir eine andere Versicherung

Das nützt überhaupt nichts wenn der ursprüngliche Versicherer eine schlechtere SF Klasse an den Folgeversicherer meldet

0

Was möchtest Du wissen?