Meine Autoversicherung will mich hochstufen?

5 Antworten

@masterMini,

der Namen deines Kfz-Versicherers würde mich einmal interessieren.

Üblich ist, dass der Schadensfreiheitsrabatt 7 Jahre lang erhalten bleibt und danach verfällt.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass dein Vertrag mit einer Sondereinstufung begann und diese für den neuen Vertrag nicht übernommen wird, da es einen Zwischenzeitraum von 1 Jahr gab.

Um deine Frage richtig beantworten zu können, müsste der Versicherer wie auch der Tarif bekannt sein.

Hast Du denn das Auto inkl. Steuer und Versicherung vor einem Jahr gewonnen....seltsam. Aber nach einem Jahr wirst Du nicht hochgestuft...such Dir eine andere Versicherung

3

Ja mit Steuer und Versicherung

0
68
@masterMini

bei der Steuer gibt es keine Hochstufung, das Fahrzeug zählt

1
38

such Dir eine andere Versicherung

Das nützt überhaupt nichts wenn der ursprüngliche Versicherer eine schlechtere SF Klasse an den Folgeversicherer meldet

0

Das kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Einfach mal bei der Versicherung anrufen und fragen, was los ist. 

Bezieht sich die SF-Klasse immer auf ein ganzes Kalenderjahr?

Ich war vom 3.2016 bis 3.2017 bei einer Autoversicherung versichert. Das Jahr war unfallfrei. Jetzt habe ich gewechselt. Die neue Versicherung will mich aber keine Sf-Klasse hochstufen, weil ich kein ganzes Kalenderjahr versichert war. Kann man das irgendwie umgehen?

...zur Frage

KFZ-Versicherung - Hochstufung - Rückgängig machen!?

Hallo, folgende Situation: Meine Frau und ich haben uns im Mai letzten Jahres getrennt. Sie ist in der Trennungsphase mein Auto weiter gefahren und ich Ihres. Da der Kindersitz nur in meins gepasst hatte. In dieser Zeit hatte sie einen Unfall (Radfahrer beim ausparken übersehen). Die Versicherung lief auf mich. Ich wurde für das Jahr 2014 hochgestuft in der Haftpflichtvers. und der Vollkasko. Neulich meinte jemand ich könnte den Schaden, bzw. die Hochstufung auf meine Exfrau "übertragen". Ist dies prinzipiel möglich? Wie sieht es aus wenn sie aktuell keine Autoversicherung hat? Denn ihr Fahrzeug ist soweit ich weiss über ihre Mutter Teilkasko und Haftpflicht versichert. Bin über jede Antwort dankbar. Danke!!!

...zur Frage

Schadenfreiheitsklasse - Übernahme von Eltern?

Hallo, kann ich die Schadenfreiheitsklasse meiner Eltern übernehmen?

-Fahre schon das zweite Auto, welches auf meine Eltern angemeldet ist. -Insgesamt waren beide Autos 9 Jahre angemeldet. -Diese Autos wurden ausschließlich durch mich gefahren. -Ich habe diese finanziert. nachweislich von meinem Konto -Habe Führerschein seit 10 Jahren

Oder fange ich bei über 100 Prozent an, so als wäre ich noch nie Auto gefahren? Ich weiß nicht, ob das auch eine Rolle spielt: Aber seit einem Jahr ist ein Quad auf mich angemeldet.

...zur Frage

Unfall gehabt, Fahrzeug abgemeldet und verkauft,Schaden noch nicht gemeldet, neues Auto evb nummer beantragen?

Hallo, folgende Story: Meine Freundin hat mit meinem Auto Unfall gehabt. Wir wollten abwarten wie hoch der Schaden an dem Fahrzeug entstanden ist dem sie reingefahren ist (sie hatte Schuld). Haben unser Auto inzwischen verkauft und das wurde vom Käufer abgemeldet. Der Geschädigte rief an und die Summe waren einige 1000€. Ich habe allso meinem Versicherer amgerufen und ihm das gesagt. Er sagte ich solle alles der Versicherung zukommen lassen und dann wird das geklärt und ich werde hochgestuft. Die Geschichte ist also noch nicht offiziel bei dee Zentrale.Ich möchte mir allerdings heute ein Auto kaufen und möglichst bei einer anderen Versicherung und brauche ja eine evb Nummer. Muss ich erst meiner Versicherung Bescheid geben? Muss ich der anderen Versicherung vom Schaden sagen? Denn ich wurde ja noch nicht hochgestuft oder wäre dad Versicherungsbetrug? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Autoversicherung abgeschlossen. Ab wann zahlt man?

Ich schließe morgen eine Versicherung für mein Auto ab (Versicherung gewechselt - Auto grade abgemeldet da Sommerauto) Nun möchte ich gerne wissen ob man sofort seinen Beitrag bezahlt oder erst nach nem Jahr? Ich danke euch :)

...zur Frage

Ist es ok Angst vorm Auto fahren zu haben weil man nie Auto gefahren ist?

Ich mache nächstes Jahr im April meinen Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?