Meine Autoreifen verlieren Luft (sehr langsam) suche eine Art reperatur-spray, welches das "Löchlein

3 Antworten

Hallo, solche Spray`s sollen ausschleißlich als Pannensprays eingesetzt werden, also für unterwegs und diese erlauben auch nur eine Weiterreise mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 Km/h. Es gibt einmal den Reifenpilot, danach ist der Reifen dann unbrauchbar. Dann gibt es noch ein Gel z.B. von Terra S das mit einem 12V Kompressor eingefüllt wird. Das beste ist aber den Reifen beim Reifenfachhändler prüfen zu lassen. Ein Luftverlust kann immer mehrere Gründe haben von einer Beschädigung des Reifens oder auch einfach das Vebntil. Mein Rat!

Pannensprays nur als diese auch einsatzen ansonten dringend den Reifenfachhandel aufsuchen, eine kleine Beschädigung kann sich schnell zu einer großen ausweiten.

Ich bitte Dich - Sicher ist der Reifen danach nicht unbrauchbar - auch stimmt das mit den 50 - 80 KmH nicht - Also meine Werkstattangestellten regen sich auf über solche Sprays weil die dann die Sauerei im innern des Reifens ( Grad bei wechsel von Sommer auf Winter mit gleicher Felge ) putzen müssen. Oft ist die klebrige Masse noch flüssig - zum Glück ist diese Dose nicht oft verbreitet.

0

Hi Du - Bei uns heisst Der Spray FINLEK - das kannst Du auch vorbeugend reintun in die Pneus wenn die Gepumpt sind. Nur rate ich davon ab - auch rate ich davon ab dieses nachträglich zu befüllen - grad wenn ein reifen wenig Luft verliert - Klar würde es den Luftverlust meistens stoppen, doch unter umständen mit schlimmen Folgen - Gerade wenn das Ventil z.b. einen Riss hat vom einziehen in die Felge oder von der beanspruchung beim beschleunigen ect. - Auch sollte ein allfälliger Fremdkörper aus dem reifen entfernt werden - es ist auch möglich dass Du einen Nagel eigefahren hast - auch könnte due felge Porös sein oder gar auch einen Riss haben - Bitte lasse die Räder in ein Bad tauchen um das Leck sicher zu orten - Danach kannst Du Dich entscheiden welche Art Reparatuer Du wählen möchtest - Liebe Grüsse und gute Fahrt SwissMilk

geh in eine werkstatt und lass es machen !!! ist meist biliger als diese dosen...

außerdem hat dieser schaum auswirkungen auf den reifen...merkste spätestens wenn du auf der autobahn mal gas gibst...ist halt nur eine notlösung...

Wo bekomme ich eine ABE für Felgen her?

Habe im Novemeber 2013 neue Kompletträder bei einem Reifenhändler gekauft, welche ich heute verkaufen will und gerade fragte mich jmd. ob für die Felgen eine ABE dabei ist. Ich kann mich nicht erinnern sowas bekommen zu haben, alles was ich noch habe ist die Barrechnung

...zur Frage

Gibt es bei Autofelgen auch "Modelle"?

Ich habe Alufelgen von einem VW-Scirocco, und habe in zwei davon leider sehr tiefe Kratzer. Jetzt suche ich die gleichen Felgen, und frage mich ob die Felgen eine bestimmte Bezeichnung haben, sowas wie ne Art "Model", was die Suche deutlich erleichtern würde. Gibt es sowas und wenn ja, wie finde ich die Bezeichnung raus?

Andere Frage: Ist die Zollangabe der Felgen im Fahrzeugschein, bzw. die Größe der Reifen, die im Fahrzeugschein angegeben wird die maximal zulässige Größe? Oder könnte ich auch 18 Zoll kaufen, wenn im Fahrzeugschein nur 17 steht?

...zur Frage

Reifenwechsel ohne Termin bei a.t.u.?

Hallo liebe Leute
Wisst ihr zufällig , ob man bei a.t.u einfach ohne Termin die reifen wechseln lassen kann?
Hatte sowas mal gehört.
Und weiß jemand wie lange das dauert und wie teuer das ist?

...zur Frage

autoreifen druckverlust ohne beschädigung?

Hallo in die runde .. und zwar habe ich eine frage zu nem autoreifen ... ich bin vorhin unerwegs gewesen und beim wieder los fahren ist mir aufgefallen das der druck auf dem vorderen reifen nur noch halb da war .. also die luft im reifen ... anschließend bin ich zu einer werkstatt die direkt da war um den wieder aufzupumpen und zur tanke um son pannenspray zuholen ... nach gut 3 stunden sieht der reifen genauso aus wie nachm aufpumpen .. jetzt die frage kann das sein das ein reifen ruckartig luft verlieren kann (bordsteinkantw, schlagloch etc.)

Viel dank im voraus :)

...zur Frage

Radlagerschaden vom Reifenwechsel?

Habe gestern meine Autoreifen gewechselt (Wagenheber, Drehmomentschlüssel). Als ich danach gefahren bin, gab irgendein Reifen plötzlich ein Geräusch von sich, so ein "wupwupwup" etwa. Erst dachte ich, es sei eine Unwucht, nur hört man das Geräusch auch, wenn man sehr langsam fährt. Also vermute ich, ein Radlager hat einen Schaden. Sollte ich wirklich richtig liegen, wie kann sowas bei einem normalen Reifenwechsel passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?