Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den anderen Antwortern schließe ich mich an: um einen Werkstattbesuch wirst du nicht herumkommen.

Nach deiner Beschreibung scheint das Getriebe selbst noch in Ordnung zu sein. Deine Fehlerbeschreibung klingt so, als ob die Automatik zu spät mitbekommt, dass sie runterschalten muss.

Wenn du Glück hast, sind es die Sensoren; die kosten nur ein paar Euro. Deutlich teurer würde es bei der Steuerelektronik werden.

Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich hatte mal dasselbe Symptom – aber anderes Fahrzeug.

Na geh' halt zur Werkstatt. Selbst wenn jemand „richtig raten“ würde, müsstest du den Fehler prüfen lassen.

Oder ist es dir lieber, auf der Autobahn bei Tempo 180 auf der linken Spur stehen zu bleiben?

Statte der Werkstatt mal einen Besuch ab.

Was möchtest Du wissen?