Meine Autobatterie 60ah möchte ich gern mit windenergie speisen und dann mit einen spannungswandler 220 volt einen 80 watt Kühlschrank betreiben,istdas möglich?

1 Antwort

Kein Problem, was den Spannungswandler/Wechselrichter betrifft. Du bekommst einen für 300 Watt schon für ungefähr 50 €.

Batterieladung mit Windenergie: auch möglich. Du brauchst dafür einen Laderegler. Kann man sich lericht selbst bauen, Anleitungen und Schaltpläne findest Du im Netz.

Dann brauchst Du noch ein Windrad mit Dynamo und viel Wind natürlich. An der Küste dürfte so eine Anlage bestens funktionieren. Im Inland hat man auch des öfteren mal flaute.

2

Danke dir,dann bin ich schon mal ein stück weiter,den laderegler habe ich schon.

0

Kann man mit einer autobatterie einen kühlschrank betreiben?

Kann man mit einer autobatterie einen kühlschrank betreiben? das möchte ich wissen Danke im vorraus

...zur Frage

Mit Standventilator eine Lichtmaschine betreiben

Hallo! Verückte Frage :-) Ich habe einen Standventilator zu Hause, der verbraucht 50 Watt. Die Umdrehungen pro Min. sind mir leider nicht bekannt.

Kann man mit einem normalen Stanventilator eine Lichtmaschine betreiben( mit Keilriemen) und den Strom in einer Autobatterie speichern und diesen Strom mit einem Stromwandler von 12 Volt auf 220 Volt wandeln und mit dem Ausgangsstrom Geräte bedienen?

...zur Frage

Welchen Zusammenhang kann man von der Windkraft an das 3-Säulen Modell herstellen?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie bei 230V?

Wie schon gefragt, (Autobatterie-12V mit einem Spannungswandler auf 230 Volt) also ich möchte damit einen Waschmaschinenmotor antreiben und der verbraucht glaube ich so 2500 Watt... deswegen denke ich das die Batterie keine 15Min halten wird oder? Ich kenne mich halt kein bissel damit aus :/

Danke für Antworten!

...zur Frage

12Volt in 230 volt umrechnen

Ich wollte mir ein kleines Wasserkraftwerk selber bauen. Nun bin Ich gerade dabei mir einen Generator auszusuchen , den habe ich mir mal angeschaut : http://goo.gl/qL27l . Dieser läuft mit 12 Volt, da ich aber ein gerät mit 220 Volt betreiben will habe ich mir gedacht ich nehme einen Spannungswandler schnell habe ich einen gefunden , der 12 Volt auf 220 Volt erhöht. Nun will ich von euch wissen , ob meine 600 Watt (Die ich mit dem Gleichstrommotor bei 12 Volt herbekomme) bleiben wenn ich mit dem Spannungswandler die 12 Volt auf 220 Volt erhöhe.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Entladeschlussspannung Autobatterie?

Hallo,

nehmen wir an die Entladeschlussspannung einer Autobatterie liegt bei 12 Volt. Nehmen wir des weiteren an ein Verbraucher (der über einen 12 Volt auf 230 Volt Spannungswandler an der Batterie angeschlossen ist) funktioniert bis zu einer Minimalspannung von 10,5 Volt. Wie vermeide ich das Unterschreiten der Entladeschlussspannung der Autobatterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?