Meine Autobatterie 60ah möchte ich gern mit windenergie speisen und dann mit einen spannungswandler 220 volt einen 80 watt Kühlschrank betreiben,istdas möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kein Problem, was den Spannungswandler/Wechselrichter betrifft. Du bekommst einen für 300 Watt schon für ungefähr 50 €.

Batterieladung mit Windenergie: auch möglich. Du brauchst dafür einen Laderegler. Kann man sich lericht selbst bauen, Anleitungen und Schaltpläne findest Du im Netz.

Dann brauchst Du noch ein Windrad mit Dynamo und viel Wind natürlich. An der Küste dürfte so eine Anlage bestens funktionieren. Im Inland hat man auch des öfteren mal flaute.

Diemarden 02.09.2015, 16:52

Danke dir,dann bin ich schon mal ein stück weiter,den laderegler habe ich schon.

0

Was möchtest Du wissen?