Meine Autobatterie 60ah möchte ich gern mit windenergie speisen und dann mit einen spannungswandler 220 volt einen 80 watt Kühlschrank betreiben,istdas möglich?

1 Antwort

Kein Problem, was den Spannungswandler/Wechselrichter betrifft. Du bekommst einen für 300 Watt schon für ungefähr 50 €.

Batterieladung mit Windenergie: auch möglich. Du brauchst dafür einen Laderegler. Kann man sich lericht selbst bauen, Anleitungen und Schaltpläne findest Du im Netz.

Dann brauchst Du noch ein Windrad mit Dynamo und viel Wind natürlich. An der Küste dürfte so eine Anlage bestens funktionieren. Im Inland hat man auch des öfteren mal flaute.

Danke dir,dann bin ich schon mal ein stück weiter,den laderegler habe ich schon.

0

Mit Standventilator eine Lichtmaschine betreiben

Hallo! Verückte Frage :-) Ich habe einen Standventilator zu Hause, der verbraucht 50 Watt. Die Umdrehungen pro Min. sind mir leider nicht bekannt.

Kann man mit einem normalen Stanventilator eine Lichtmaschine betreiben( mit Keilriemen) und den Strom in einer Autobatterie speichern und diesen Strom mit einem Stromwandler von 12 Volt auf 220 Volt wandeln und mit dem Ausgangsstrom Geräte bedienen?

...zur Frage

Welchen Zusammenhang kann man von der Windkraft an das 3-Säulen Modell herstellen?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie bei 230V?

Wie schon gefragt, (Autobatterie-12V mit einem Spannungswandler auf 230 Volt) also ich möchte damit einen Waschmaschinenmotor antreiben und der verbraucht glaube ich so 2500 Watt... deswegen denke ich das die Batterie keine 15Min halten wird oder? Ich kenne mich halt kein bissel damit aus :/

Danke für Antworten!

...zur Frage

brauche Autobatterie - weiß aber nicht welche genau? a Ah Volt?

Hallo, habe eine 12v 60ah 370a - Autobatterie. Wollte genau DASSELBE hier kaufen finde ich aber nicht/nicht wie ich es will? Habe jetzt hier bei Amazon z.B. eine Batterie / Autobatterie / Starterbatterie / ENERGIZER Premium / EM60-LB2 / 60Ah mit 12V 60ah 540a gesehen. WÄRE DIE ein Problem, und auf was muss ich achten? Danke erst mal für Hilfreiches! Ps. fachkundige Beratung (war bei ATU und im REAL, da kosten die im Durchschnitt 150 Euro, also fast das Doppelte, da kann ich nicht prinzipiell nicht mitspielen :-) MEIN AUTO ist Opel Astra 1.9 CDTI mit 150 PS

...zur Frage

12Volt in 230 volt umrechnen

Ich wollte mir ein kleines Wasserkraftwerk selber bauen. Nun bin Ich gerade dabei mir einen Generator auszusuchen , den habe ich mir mal angeschaut : http://goo.gl/qL27l . Dieser läuft mit 12 Volt, da ich aber ein gerät mit 220 Volt betreiben will habe ich mir gedacht ich nehme einen Spannungswandler schnell habe ich einen gefunden , der 12 Volt auf 220 Volt erhöht. Nun will ich von euch wissen , ob meine 600 Watt (Die ich mit dem Gleichstrommotor bei 12 Volt herbekomme) bleiben wenn ich mit dem Spannungswandler die 12 Volt auf 220 Volt erhöhe.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Ich habe eine batterie 12v 60Ah schließe einen 12/220v Spannungswandler an wie lange hält die Batt

12v 60Ah vollgeladen , Spannungswandler 12/220v , gehen wir davon aus ich benötige dauerhaft 2000 Watt auf 220v wie lange hält die batterie ? Kann man doch bestimmt ausrechen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?