Meine Augen werden immer schlechter, was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei der jährlichen Kontrolle beim Augenarzt stellt sich immer wieder raus, dass meine Augen immer in kleinen Schüben schlechter wird.. :(( Was kann ich nur dagegen tun, habt ihr irgentwelche Tipps dagegen ??

Meine Augen werden seit einiger Zeit wieder besser. Dank Augentraining.

Hör auf Leute, die meinen, es funktioniert nicht - oder probier es selbst aus. Google findet sehr viel dazu und auch ganz viel kostenloses. ,-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenLion13
18.10.2012, 19:56

Darf ich fragen wie schlecht deine Augen so sind.. sprich wie viel Dioptrine du hast, bzw. brauchst, wie alt du bist und welche Übungen du wie lange und wie oft gemacht hast?

Danke, du hast mir echt Mut gemacht. ich werde mir gleich mal Übungen raussuchen..

Trotzdem würde ich mich auf eine Antwort von dir sehr freuen.

0

Nichts denke ich... Es gibt zwar so alte weißheiten das man viele karotten essen muss da die gut für die augen seien aber das bringt warscheinlich nichts...

Ich würde den artzt mal darauf ansprechen und fragen was er meint warum das so ist!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätze mal kurzsichtig oder??

Naja, tipps findest du auf google sicher genug.. Aber einer, der sehr hilfreich sein soll:

Immer wieder mal paar minuten lang in die Ferne schauen, wenn du zB eine Stunde lang am PC warst oder ein buch gelesen hast... die augen brauchen das, sonst gewöhnen sie sich viel zu sehr auf diese kurzen distanzen und du wirst eben kurzsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenLion13
15.10.2012, 20:38

Oh man ja natürlich.. :))

Als Kind sollte ich das immer machen um ja meine Kurzsichtigkeit in den griff zu bekommen.. hab ich glatt vergesen..

dankeschön für diesen simplen aber doch guten Tipp..:)

0

Das Wachstum deines Körpers ist noch nicht beendet, also können auch die Augen noch wachsen, ggf. kann die Fehlsichtigkeit noch stärker werden.

Dagegen kannst du nichts tun. Insbesondere solltest du nicht auf die Leute hören, die sich jetzt sicher wieder melden werden und dir Heilung durch Augentraining schmackhaft machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?