Meine Augen sind sehr trocken und fühlen sich "angegriffen"

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es dir vielleicht schon denken, aber: Zum Augenarzt gehen!!! Wenn Befeuchtungstropfen nicht helfen, dann ist das schon sehr ungewönlich: Folgende Dinge kannst du aber vorher prüfen: 1. Hast du heute schon genug getrunken? - Ohne Wasser keine feuchten Augen! 2. Blinzelst du genug? Gerade wenn du dich vielleicht sehr auf eine Aufgabe konzentrierst, kann es passieren, dass du das Blinzeln vergisst 3. Hast du genug geschlafen? Übermüdetet Augen können sich genauso anfühlen, wie du beschreibst, ohne aber wirklich trocken zu sein 4. Befindest du dich in einem leicht oder gar stark verqualmten Raum? Auch dass kann zu diesem Effekt führen 5. Sind noch andere Symptome sichtbar? Ist das Auge geröttet? Eine Entzündung - oder sich noch ohne Rötung anbahnende Entzündung, ruft ebenfalls genau diesen Effekt hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zum Augenarzt, evtl. stimmt was mit den Tränenkanälen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gurkenscheiben auf die Augen tun....

Wie viel starrst du täglich so auf einen Bildschirm (Handy, Computer, Fernseher)? Lesen ist auch nicht besonders entspanndend für die Augen. Am besten ist natürlich frische Luft, aber wenn das nicht geht, stell wenigstens ein Wasserschälchen auf die Heizung, dann bleibt die Zimmerluft feucht.

Wenn du Kontaktlinsen hast, könnte es auch daran liegen. Und wenn alles nicht hilft, geh mal zum Augenarzt (unbedingt sagen, dass du schon alles versucht hast!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt hast du einfach nur zu wenig schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 23MeineStadt

Umgehend zum Augenarzt gehen ! Hier etwas zu empfehlen wäre fahrlässig !

Bedenke bitte, du hast nur das eine Augenpaar.

Gruß tommy59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augengrippe --> Ab zum Augenarzt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?