meine augen sind sehr trocken aber sie tränen nie ..normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trockene Augen tränen nicht, soweit ich weiß. Aber dieses Gefühl der "trockenen Augen" reizt das Auge und ist sehr unangenehm.

Oft tritt das auch bei Überanstrengung, bspw. bei langen Arbeiten am Bildschirm auf.

Abhilfe schaffen kann "künstlicher Tränenersatz", sog. "Künstliche Tränen", einfache Augentropfen, die es auch ohne Rezept in Apotheken zu kaufen gibt.

Die befeuchten das Auge und lindern das unangenehme Gefühl, das trockene Augen verursachen.

Sie können ja trotzdem mit Ihren Beschwerden vorher nochmal zum Augenarzt gehen, falls Sie möchten.

Augen tränen meist auch eher wenn sie "zu feucht" sind.

Ab und an sollten deine Augen natürlich doch befeuchtet werden.

Falls es dich wirklich zu sehr wurmt geh am besten mal zum Augenarzt.

könne sie trodzdem trocken sein ohne tränen?

0
@Gina1230

Also meist tränen trockene Augen ja aber das bei mir nicht der Fall...

0
@Josiiii56

Lies dir den o. a. durch. Der behandelt genau dieses Thema und... du solltest damit zum Arzt gehen. Es ist nicht normal, dass Augen nie tränen.

Wenn du z. B. eine Zwiebel schneidest und andere in deiner Umgebung mit Tränen in den Augen reagieren, du jedoch nicht, ist das nicht normal.

0
@Gina1230

ja klar also beim Zwieblschneiden tränen meine Augen sehr doll..aber ich spreche jetzt vom trockenen Auge ...ich habe trockene Augen meinte auch mein Augenarzt aber sie tränen halt nicht..was bei trockenen augen aber meist der Fall ist

0

Was möchtest Du wissen?