Meine Augen sind gelb?!?! Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das, was normalerweise weiß sein sollte bei dir gelb ist, dann ist was mit deinen Nieren nicht in Ordnung. Da müsstest du mal zum Arzt.

Wenn das, was bei anderen meistens braun, blau, grau etc. ist, bei dir gelb ist, dann ist das einfach ne seltene Augenfarbe. Ich kenn aber auch zwei Leute mit gelben Augen. Sieht interessant aus. Kein Wunder, dass du angegafft wirst.

Hast du die schon immer oder erst seit kurzem? Gelbe Augen können ein Zeichen für verschiedene Krankheiten sein (Hepatitis oder Leberschäden.) Vielleicht solltest du dich mal untersuchen lassen, denn gelbe Augen sind wirklich ungewöhnlich.

glee98 21.09.2012, 11:11

schon immer

0

Sind deine Linsen gelb oder deine Skleren (das was sonst weiß ist). Sollten deine Skleren gelblich verfärbt sein, dann kann es für eine Störung vor / in oder nach der Leber sprechen. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du schnellstmöglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es ist in keinem Fall physiologisch, sondern immer pathologisch bedingt.

LG

glee98 21.09.2012, 11:12

die pupillen, ich dachte das ist klar wenn ich von augenfarben rede^^ :o

0

Kommt darauf an, ist deine Iris gelb oder der Teil, der eigentlich weiß sein soll?

Wenn letzteres der Fall ist, lasse dich von deinem Arzt mal auf Morbus Meulengracht testen, das habe ich auch, ist eine völlig harmlose 'Krankheit', die außer ein bisschen gelb sein ab und an eigentlich keine Symptome hat. Nur mit Paracetamol und Alkohol solltest du in diesem Falle vorsichtig sein, weil beides auf die Leber schlägt. Aber das kannst du dann auch ergooglen.

glee98 21.09.2012, 11:13

die pupillen

0
Serfaco 21.09.2012, 11:15
@glee98

Das ist durchaus interessant. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, geh' definitiv zum Arzt deines Vertrauens.

0

Das ist ganz normal, und du kannst dich glücklich schätzen, denn "unnormale"Augenfarben sind nicht weit verbreitet :) Meine bsw. sind durch und durch grau.

wenn die Augen gelb werden kann das daran liegen, dass die Leber nicht richtig arbeitet.

glee98 21.09.2012, 11:11

nee Krankheit ist das nicht^^

0

mach mal ein Foto von deinen Augen rein will sowas mal sehen :)

glee98 21.09.2012, 11:13

okay ich fotografier dann ma meine Augen :D

0

Sind die Pupillen oder die Augäpfel gelb?

glee98 21.09.2012, 11:11

pupillen alles andere wär doch bäääääääääääääh und da wär ich schon länstens zum Arzt gegangen

0
Hildafan 21.09.2012, 11:26
@glee98

Nee. Alles Andere wäre ein Hinweis auf eine Krankheit :). Entweder besorgst du dir farbige Kontaktlinsen, oder du bist stolz "etwas anders" zu sein.

0

ich schwanke zwischen gelbsucht und trolleritis

glee98 21.09.2012, 11:08

ich bin so geboren worden (also nein geboren wurde ich mit blauen augen aber du weist was ich meine^^), das ist keine Krankheit!!!

0
Enzozozo 22.09.2012, 04:14
@glee98

naja, ich würd mich wirklich freuen, so außergewöhnliche augen zu haben, aber gut, wenn man immer angestarrt wird, nervt es sicher.

es gibt kontaktlinsen mit ungewöhnlichen irisfarben, dann sicher auch welche mit normalen farben, musst dich mal informieren. und zur not die sonnenbrille^^

0

Was möchtest Du wissen?