Meine augen sehen immer schlechter liegt es daran weil ich mit geöffnet augen schlafe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Augentrockenheit bemerkt man eigentlich daran, dass die Augen schmerzen und man oft blinzeln muss oder sich das Auge reibt/ reiben möchte. Dagegen gibt es rezeptfreie Tropfen in der Apotheke, ich hatte z.B. Biolan. 


Sehfähigkeit verändert sich mit dem Alter auch, viele brauchen ("schon") ab ca. 40 eine Brille, auch wenn das vorher nie ein Thema war. Ggf. reizt Bildschirmarbeit/ Starren auf den Computerbildschirm die Augen auch und fördert frühere Ermüdung?

Was mich wundert:

Wie schläfst du mit offenen Augen?

Kann es sich um Schlafparalyse handeln?


http://www.biologie-schule.de/kann-man-mit-offenen-augen-schlafen.php

Was passiert, wenn du dich mal umdrehst und dir die Decke über den Augen liegt oder du mit den Augen nach unten auf dem Kissen liegst - dann kommt doch Staub und Dreck (Fusseln) von Kissen oder Decke in die Augen. Gibt es dagegen bei dir keinen Schließreflex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrssinop
01.07.2016, 02:57

Vor dem schlaf schliess ich meine augen und sobald ich eingeschlafen bin öffnen sich meine augen.. Meine cousinen und damals meine freundinnen haben sich auch sehr vor mir erschreckt 😂 naja das problem ist ob das normal ist das gesunde augen einer 18 jährigen von gut sehen immer schlechter werden

0

Ja, natürlich trocknen die Augen aus, wenn sie mehrere Stunden lang nicht befeuchtet werden. Warst du wegen des Schlafens mit geöffneten Augen eigentlich schon beim Arzt? Das ist total ungesund und sollte behandelt werden. Es muss ja auch irgendeine Ursache haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von portebonheur
30.06.2016, 22:59

Warst du beim Arzt oder nicht? Ich fände es nett, wenn du mir antworten würdest, weil ich das Thema irgendwie schon interessant finde. :D

0
Kommentar von Mrssinop
01.07.2016, 02:58

Ja aber ich hab das mit dem geöffneten augen noch nicht dem artz gesagt weil meinem vater eingefallen ist das es vielleicht doch deswegen sein könnte das meine augen beim schlaf auch geöffnet sind.. Deshalb möchte ich morgen zum artz :/ also abends schliesse ich meine augen und sobald ich eingeschlafen bin öffnen sich meine augen automatisch

0
Kommentar von Mrssinop
01.07.2016, 03:00

Also wir wussten schon seit jahre lang das ich mit geöffneten augen schlafe aber mein vater hat sich halt gedacht es könnte ja deswegen sein das ich schlechter sehe deshalb möchte er das ich morgen zum artz gehe und es ihm mal erzähle

0

Wie zum Henker kann man mit offenen Augen schlafen?! Ich würde mich zu Tode erschrecken wenn ich das sehen würde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrssinop
01.07.2016, 03:01

Ja ist auch sehr gruselig :/ alle meine freundinnen und bekannte die mich mal beim schlafen gesehen haben hatten immer so angst

0

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Vielleicht denkst du das, weil du nicht mitkriegst wie du sie schließt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrssinop
01.07.2016, 02:53

Nein meine eltern sehen es doch jeden tag.. Die haben zu mir gesagt das ich zum artz gehen soll das das vielleicht auch an der pysche liegt ich weiss es nicht.. Aber meine mutter hat mich
Mal auch fotografiert ich hab mich selber auch gesehen hatte angst.. Damals vor 3 jahren als in auf der klassenfahrt war hatten alle meine freundinnen auch angst die haben gedacht das ich spass mache :/

0

Was möchtest Du wissen?