Meine Augen jucken momentan extrem...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sabinaulrike, mir scheint, Du bist allergisch gg. irgendwas in der Umwelt, und solltest Dich von einem Allergologen testen lassen. Das kostet nichts, wenn Du gesetzlich krankenversichert bist; und wenn bei dem Test heraus kommt, worauf Deine Augen allergisch reagieren, kannst Du sogar Medikamente bekommen, die Du nicht privat kaufen musst.

Augentropfen sind nicht alles, was es für allergisch gereizte Augen gibt. Und ja, da hat Dein AA Recht-wenn die Sonne scheint und es warm wird, gibt es mehr Pollen in der Luft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha - das kenne ich auch.

Mir hat es jedesmal geholfen, wenn ich einen Mineralstoff von Dr. Schüßlers Biochemie einnehme, und zwar Nr. 8: Natrium Chlor. D6. Davon je 2 Tabl. mehrmals tägl. auf der Zunge zergehen lassen, aber nicht mehr nach 15 Uhr, da sie dich sonst zu wach machen.

Das Augentränen kann von Milchprodukten kommen, die das Symptom verschlimmern. Lass sie mal für einige Zeit weg.

Wichtig ist auch: kein Kochsalz (oder Haushaltssalz) verwenden, da das nur (noch) ein Industrieprodukt ist, dem die 27wertvollen Mineralien entzogen wurden, dem dafür aber Trennmittel mit Aluminium und auch noch industrielles Jod oder das giftige Abfallprodukt Fluorid zugefügt wurde (die Geschichte mit der Zahnfestigkeit ist ein Märchen von der Aluminiumindustrie, wo der Abfallstoff Fluorid in riesigen Mengen anfällt): https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoridbehandlung-ia.html.

Gleichzeitig solltest du viiiiel gutes Wasser trinken, damit die Zellen angefüllt werden - gerade die Augen brauchen viel davon.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du erkannter Allergiker? Oder steht ein Test in diese Richtung noch aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, die bringen meistens was. Probier doch wenigstens mal ein anderes Präparat aus.

Verstehe nicht, warum du die nicht mitbringen kannst zur Schule. Das kleine Fläschchen ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?