meine augen brennen von so sagrotan desinfektionsmittel. wie bekomme ich die wieder 'unbrennend'?

8 Antworten

Nun - es wurde eigentlich schon fast alles gesagt - aber nur fast. Augen mit viel Wasser auswaschen ist richtig, entfernt aber nicht allfällige Dämpfe des Desinfektionsmittels. Also den Tisch ebenfalls mit Wasser abwaschen, falls das Desinfektionsmittel noch nicht restlos verdunstet ist. Da Sie scheinbar sehr empfindlich reagieren, dieses Mitel künftig nicht mehr verwenden. Für eine genügende Desinfektion kann Alkohol 70% aus der Apotheke verwendet werden. Sollten die Alkohol-Dämpfe Ihre Augen aber ebenfalls reizen, so dürfte es schwierig werden, ein nicht reizendes Desinfektionsmittel zu finden. Dass auf eine Desinfektion verzichtet werden soll, ist eine wohl etwas veraltete Ansicht. Die Antibiotoka-resistenten Erreger sind im Vormarsch, die gründliche Desinfektion wird deshalb künftig immer wichtiger. Richtig ist demgegenüber, dass nur dann und dort desinfiziert werden sollte, wenn und wo es nötig ist.

Wasser hilft (in die Augen), Lüften, damit die Dämpfe verschwinden und dann:

War das auf der Arbeit? Wenn nicht:

Bitte kein Sagrotan o.ä. benutzen!

Wozu braucht man bitte dieses Zeugs im Haushalt? Ist es nicht mittlerweile hinreichend durchgedrungen, daß Flächen-Desinfektionsmittel in einem normalen Haushalt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das in einem solchen benutzt hast) bis auf wenige Ausnahmen unsinnig ist? Die Werbung dafür ist m.M.n. kurz vor kriminell, weil krankheitsfördernd.

Könnte ich mich immer wieder darüber aufregen....

nein das war eben hier daheim als ich den schreibtisch putzte

0

Augenarzt, danach kommt eventuell Spülen mit klarem Wasser und niemals: Augentropfen ohne Ärztlichern Rat. Mit Erblindungen spielt man eigentlich nur 2 Mal, danach ist man klüger.

Meine Augen brennen schrecklich!

Ich war heute im Schwimmbad und seit ich das Schwimmbad verlassen habe, brennen meine Augen schrecklich :'( Liegt es villeicht am Chlor? Was kann ich gegen, das brennen tun?

...zur Frage

Holz brennen?

Wie kann man holz schnell zum brennen bringen (z.b. im kamin)

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen immer so sehr wenn ich Tränen in den Augen habe?

Hallo. Seit vielen Monaten brennen meine Augen immer so sehr wenn ich weine oder ich Tränen in den Augen habe. Es fühlt sich so an als ob ich zu viel Salz in meiner Tränenflüssigkeit hätte oder so. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Großes Video auf CD brennen?

Hallo Ich muss ein Video mit der Größe 12gb auf eine CD brennen, die CD`s sind aber alle zu klein, wie kann ich das Video extrem verkleinern um es auf die CD zu brennen?

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Hände brennen, werden rot und haut ist sehr trocken nach Desinfektionsmittel?

Hi undzwar mache ich momentan ein langes Praktikum im Altenheim und muss dort meine Hände oft waschen und desinfizieren. Seit heute bekomme ich nach jedem Mal desinfizieren ein Brennen auf meinen Händen und die Hand wird an der brennenden Stelle kurz rot. Außerdem sind die Hände seither auch rissig bzw. sehr trocken und man sieht wie kleine Stückchen von der Haut sich häuten (xD?)

Liegt am Desinfektionsmittel? Ist es schlimm? Geht das wieder weg? Sollte ich was unternehmen??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?