Meine Augen brennen und tränen manchmal sehr schlimm, rot sind sie auch, allerdings wird meine Sicht dadurch nicht beeinträchtigt. Was könnte das sein?

7 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, dass die Lipidschicht deines Tränenfilms nicht intakt ist, weshalb der Tränenfilm schnell reißt und das Auge dann trocken wird. Das kann sich unter anderem auch durch ein Brennen äußern oder häufiges Blinzeln. Sitzt du viel vor dem Computer? Denn da blinzelt man viel (!) weniger, was auch zu trockenen und brennenden Augen führen kann. Abhilfe können da Augentropfen verschaffen, je höher der Hyaluronanteil, desto besser die Befeuchtung, aber das muss jeder für sich ausprobieren. Das ist keine Garantie, geh am besten mal zu einem Augenarzt, der wird dir da am besten weiter helfen können.


Ich hab im Winter immer trockne Augen und nehme dagegen Tropfen, die die Augen befeuchten. Trotzdem solltest du das vom Doc absegnen lassen. wenn es nur trockenheit ist, ist das nicht schlimm - aber nervig! Good luck!

Lass den Augenarzt einmal in deine Augen sehen, dann erkennt er, woran es liegen könnte und wird dir vermutlich Tropfen verschreiben. Ich hatte das auch einmal.

Warum tränen meine augen wenn es zb. kalt ist.

es ist vorallem störend bei dieser jahreszeit/temperaturen.wenn ich z.b fußball spiele fange mir einfach so die augen an zu tränen. dadurch verwschwimmt mir die sicht. kurz mit dem t-shirt die augen abgetrocknet, weiterspielen und zack tränen sie schon wieder o.O was kann die ursache sein ,was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Auge - Sterne, Objekte und flimmern

Hallo, ich habe zurzeit diese oben genannten Dinge in welcher Form auch immer beim sehen. Ich sehe punkte die nach rechts wandern oder gelegentlich Sterne. Manchmal flimmert mein ganzes Blickfeld auch ein bisschen. Wenn ich wenig Schlaf habe, habe ich das Gefühl das der Effekt verstärkt ist. Was könnte das sein? Wäre dankbar für Antworten!

...zur Frage

Wie wird das mit den Dioptrien-Werten berechnet?!

Hallo, kann mir mal bitte einer ganz genau erklären, wie das mit den Dioptrien Werten von den Augen ist?! Wie wird das berechnet? Was bedeuten die beiden Werte von den jeweiligen Augen? Ist es besser wenn sie höher oder eher niedriger sind?

Bitte nur hilfreiche Antworten, danke :=)

...zur Frage

Nach dem Aufstehen brennen meine Augen?

Oftmals brennen meine AUgen nach dem aufstehen und manchmal ist es so stark,dass sie auch tränen. Was kann dies zur Ursache haben ?

...zur Frage

Klorix Augen Brennen

Hallo Habe ebend mein Bad UNVERDÜNNT mit klorix sauber gemacht und so wie ich da über dem Boden mit dem ünverdünnten klorix Putze , fingen meine Augen an zu Brennen und Tränen ( wie bei einer Zwiebel ) ! Habe meine Augen Auch ausgewaschen , aber brachte eigentlich nichts , Jetzt bin ich zwar seit 10 min fertig aber habe immer noch leichtes Brennen und Tränen ... Ist das schlimm ? Was könnte ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?