Meine Augen brennen seit 5 Wochen ständig was kann ich dar machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

geh ma zum augenarzt . tränenersatzflüssigkeit kann auch etwas bringen....

Prismamond 05.07.2011, 16:13

DH! Tränenersatzflüssigkeit ist auch eine gute Idee. Die gibts auch in der Apotheke und die ist nicht verschreibungspflichtig. Lass dich dort über Vor und Nachteile informieren.

0

.ich habe das auch,da ich heuschnupfen habe,eine allergie gegen pollen,die von pflanzen und bäumen kommen.dazu kommen neben brennenden augen auch eine verstopfte nase bzw. schnupfen.aber wenn beim test alles in ordnng war,dann hast du vielleicht irgendetwas besonderes gemacht oder was ins auge bekommen.ich würd auch sagen,dass soll der augenartzt sich mal ansehen

Hast du auch noch andere Beschwerden wie Atemnot, verstopfte Nase? Nicht alles sieht man auch beim Allergietest

Ansonsten: sitzt du viel vorm PC? Oder bei schlechter Beleuchtung? Trinkst du genug über den Tag verteilt? Warst du schonmal beim Augenarzt - vllt brauchst du eine Brille

conny1066 05.07.2011, 16:00

Ich war beim Augenarzt der hat nichts feststellen können . Meine Wohnung ist ganz hell und sonst bin ich wenig am PC und habe dann meistens Abends Kopfschmerzen

0
kayo1548 05.07.2011, 16:03
@conny1066

Kopfschmerzen können natürlich vom Nacken /Rücken kommen - was ggf auch zu einer subjektiven Verschlechterung der Sehleistung führen kann.

Wie sieht es mit dem trinken aus? hast du genug frische Luft?

hast du noch weitere Beschwerden?

0
conny1066 05.07.2011, 16:15
@kayo1548

ich trinken so 2 l Wasser und und 1l Tee je nach dem ich bin sehr viel unterwegs nein sonst habe ich nichs

0
kayo1548 05.07.2011, 16:22
@conny1066

ok das ist dann mehr als ausreichend

Machst du iwelche Tätigkeiten die deinen Rücken oder Nacken belasten (viel sitzen, iwelche körperlich anstrengenden Sachen etc.)

0
conny1066 05.07.2011, 16:26
@kayo1548

ich hatte vor einem Jahr eine Bandscheiben op aber sonst schone ich meinen rücken

0
kayo1548 05.07.2011, 16:32
@conny1066

hmm wie sieht es mit Belastung durch giftige Stoffe aus (Umwelt/Luft belastung)?

Gerade bei Frauen käme auch noch hormonelle Komponenten in Betracht. Ebnso kann die Psychie eine Rolle spielen - hast du da momentan iwelche Probleme?

0
conny1066 05.07.2011, 16:41
@kayo1548

Alles nicht. Ich Wohne im Grünen und habe sonst keine Probleme meine Augen brennen sehr und nach einer weile tränen sie auch

0

Bepanthen Augen u Nasensalbe. Einfach in der Apotheke nachfragen. Die haben bestimmt auch billigere Alternativen. Hat eine beruhigende Wirkung und ist Produkt erster Wahl im Krankenhaus.

Kauf' Dir mal in der Apotheke so 'ne Kochsalzlösung gegen trockene Augen; das gleiche Problem hab' ich auch, die helfen mir ziemlich gut!

ich weiß ja nicht, ob du dich schminkst, aber vllt verträgst du die schminke nicht. sonst weiß ich auch nicht weiter oder du hast was mit den augen, dh vllt brauchst du eine brille... wer weiß? oder hast du eine? geh zum augen artzt.............................

Vielleicht Augentropfen kaufen (falls du das nicht schon gemacht hast) und viel trinken, vor allem bei dem Wetter!

Grüße,

Tomita

bei Müdigkeit is das manchmal so. Aber 5 Wochen?

vielleicht zu wenig tränenflüssigkeit ?

du solltest zu einem augenarzt gehen

Was möchtest Du wissen?