meine augen brennen beim lesen abunzu was ist dort los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ging es genau so los,war dann beim Augenarzt,der hat mir dann eine Brille verordnet.Bin seit meinem 9.Lebensjahr Brillenträgerin.

weil du ja vor einem bilschirm sitzt und liest kann das anstengend sein must du auch manchmal gans oft hintereinander blinzeln weil das problem habe ich auch aber das geht wieder weg ist nur eine fase wobei du nicht so oft fernsehen soltest oder wie jetzt am pc sitzen soltest ok hast du das auch das blinzeln

Übermüdung oder Überanstrengeung,vielleicht? Ist häufig so z.B. wenn man nen stressigen Tag hatte oder so. Ansonsten könnte es auch sein dass du eine Lesebrille benötigst.:)

Warum tränen und brennen meine Augen?

Manchmal tränen meine Augen einfach so keine Ahnung warum liegt nicht an der Sonne oder weil ich meine Augen zu sehr anstrenge. Passiert einfach so egal wo ich bin oder was ich mache z.B. in der Schule, beim heimlaufen, beim lesen usw. Meine Augen tränen dann nicht nur sondern brennen auch noch. Es ist immer abwechselnd das linke oder das rechte Auge. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Meine Augen brennen und tränen Mega wenn ich am Handy bin tv sehe oder lesen warum ,?

...zur Frage

linkes auge etwas schlechter

Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, das ich mit dem rechten Auge (wenn ich mir das Linke zuhalte) schlechter in die Ferne schauen kann, ab etwa 3m wird alles minimal unscharf. Wenn ich mit beiden Augen schaue,habe ich eigentlich kein Problem, nur wenn ich z.B. Ein Autokennzeichen in ca. 20m entfernung lese. In der Dunkelheit empfinde ich meine Augen als genau so gut wie früher.

Was könnte das sein und was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank schon im voraus für die Antworten

PS: Ich bin 14 Jahre alt

...zur Frage

Augen brennen beim weinen

Hallo Seit Monaten brennen meine Augen immer wenn ich weine. Wenn ich über meine geschlossenen Augen streiche brennt es schlimm. Und das immer. Und ja meine Hände sind sauber. Also was ist das???

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?