Meine aufgabe lautet Dichte einer Kartoffel zu bestimmen aber wie?

Support

Liebe/r Amycat,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumen durch Gewicht! ...
Lege deine Kartoffel in einern Messbecher oder ähnliches und fülle wasser rein um das Volumen zu bestimmen....je nachdem wie viel der Wasserpegel ansteigt, hat die Kartoffel Volumen, wiege die Kartoffel und fertigs is! :)

Dichte = Masse / Volumen