Meine Audioausgänge/eingänge (front und hinten) funktionieren nicht, was mache ich falsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast denk ich mal die anschlüsse vorne nicht richtig auf dem mainboard eingesteckt. Hast du noch ne zusätzliche soundkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
d0d0g0 02.04.2016, 00:01

Kann schon sein, dass ich die Gehäuseausgänge nicht richtig verbunden habe, aber eigentlich müsste es ja wenigstens hinten funktionieren, oder? Der Eingang geht ja direkt ins Mainboard. Eine zusätzliche Soundkarte habe ich nicht, da laut Hersteller bereits ein Realtek Audiotreiber/Codec auf dem Mainboard vorhanden ist.

0

mit rechtsklick auf das lautsprechersymbol rechts unten und dann Wiedergabeliste. dann nochmal rechtsklick im dialog und "deaktivierte geräte anzeigen" ... von da an weiter forschen was warum nicht geht.  war deaktiviert ... treiber nicht gut ... usw...

es kann sein, dass du HDMI audio deaktivieren musst damit das andere audio funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?