meine Armhaare stören mich - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo, ich verstehe, dass Du Probleme als junger Mensch in der Teeniezeit hast. Aber, Deine Mum hat so unrecht nicht. Rasierte Arme sieht einfach milde gesagt peng aus !!! Du könntest folgendes probieren. Du kaufst Dir Snä epil und bleichst Deine Härchen damit. Dann werden sie fast durchsichtig und fast keiner wird es überhaubt merken. Eine gute Freundin hat sich ihre sehr vielen Armhaare als junge Frau "EINMAL" rasiert. Ich sah es sofort und fand es einfach nur hässlich ohne die Härchen und es juckte furchtbar. Sie liess sie auch wieder stehen und wachsen, da es ihr so nakisch, kahl überhaupt nicht gefiel. Es ist ein Trend sich nun die Arme zu rasieren, den ich furchtbar und unecht finde. Ich kenne zum Glück sehr gut aussehende Damen und Girls, die behaarte Arme haben und prima damit umgehen können und diese eben genau nicht enthaaren. Schaue Dir mal einige Models an, ZB. Ilisabeth Colourt, Giselle Bündchen. Sie haben auch viele Haare an den Armen und Sie sehen bekanntlich Spitze aus. Versuche sie zu bleichen und stehe dazu, auch wenn es schwer ist. Es ist ganz natürlich !!! Unnatürlich ist, sich jeden Tag die Arme zu rasieren. Auch wird der Wuchs fester und auch ungebleicht vom Tageslich dunkeler. Willst Du permanent Geld für Klingen ausgeben und nur noch Bad rasierend vorm Spiegel stehen ? Ferner bekommst Du Stoppeln vom FEINSTEN. Viel Erfolg.

Hallo katharina, wenn du dich wohler fühlst, deine Armhaare zu entfernen, dann sollte dir das auch möglich sein, sie zu entfernen. Es ist auf jeden Fall dein Körper.

Ich selber würde mir das allerdings nicht antun, jeden Tag meine beiden Arme von oben bis unten zu rasieren, ich denke mit dem, dass es hässlich aussieht, weil sie stärker anwachsen hat sie Recht. Es kann sogar sein, dass du dann bis zu zwei Mal am Tag deine Arme rasieren musst, je nach Wuchsgeschwindigkeit. Da würd ich dann wachsen empfehlen, nicht rasieren.

Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte: Ja, die Haare werden immer schneller wachsen und eventuell dunkler werden, wenn du deine Arme rasierst. Das heißt, du musst auch noch in 3 jahren bereit sein, dir Zeit dafür zu nehmen. Wie es mit Wachsstreifen ist, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie verwendet, aber ich würde sie dir empfehlen, falls du dich dennoch für das Entfernen deines Armhaares entscheidest.

Überleg es dir gut und versuche deine Mutter ganz lieb anzusprechen, wenn sie gut drauf ist. Ich hoffe, du findest dann die Möglichkeit eines vernünftigen Gespräches.

JM

Hey:) ich habe genau das gleiche Problem! Aber ich will sie mir auch nicht entfernen oder rasieren... Aber ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist. Nur bei manchen Menschen sieht man sie stärker. Vielleicht kannst du sie ja färben? Vielleicht gibt es da was, was nicht so die Haut angreift :D Viel Glück!

Ich habe eine Freundin die ist Fleischerei Verkäuferin und für sie ist es normal, dass sie sich die Arme rasiert. Die müssen ja wenn sie riesige Schüsseln Salate machen mit den Händen mischen und da gehört das zur Hygiene dazu. Stärker wachsen die Haare nicht, wenn sie rasiert werden. Das denkt man nur, weil durch das rasieren das Haar stumpf nach wächst.

Haare sind totes Gewebe. Die merken nicht, ob du sie rasierst oder nicht. Dementsprechend ist es nicht möglich, dass sie stärker nachwachsen.

Haare wachsen weder dicker noch schneller vom Rasieren. Sag deiner Mutter, dass du jetzt eben eine Phase hast, in der dich die Haare belasten. Sie ist nicht mehr in der Pubertät und kann das nicht nachvollziehen. Und wenn du sie eben eine zeitlang abrasierst, hast du davon keinen bleibenden Schaden.

Ich hab das früher in deinem Alter auch gemacht und meine Haare auf den Armen sind heute auch noch ganz normal. :-)

Ich empfehle dir entweder wachsen (Kaltwachsstreifen), das hält relativ lange und die Haare wachsen mit der Zeit dünner und weniger nach. Schmerzt aber ein wenig.

Oder Haarentfernungscreme. Das ist weniger schmerzhaft und die Haare wachsen dünner nach.

Das Gerücht, die Haare würden dicker nachwachsen liegt daran, dass die Haare einfach abgeschnitten werden. An den dicken stellen. Deswegen sieht es so aus, als wäre es kräftiger.

Jalilie 06.10.2014, 22:43

Das Gerücht, die Haare würden dünner oder weniger werden, stimmt genauso wenig. ^^

Das geht alles von den Wurzel aus und die juckt nicht, was mit dem Haar am Ende passiert.

0
aprilseventh 06.10.2014, 22:44
@Jalilie

Wenn du sie rausreisst? Ja, das interessiert die Wurzel durchaus....

0
Jalilie 07.10.2014, 10:15
@aprilseventh

Es dauert länger und wirkt dünner, weil die immer dünnere Haarspitze zuerst rauswächst. Selber Effekt wie beim Rasieren nur mit umgekehrter Wirkung. Rausgewachsen bekommt das Haar aber immer wieder seine alte Stärke.

0
Deswegen will ich sie rasieren oder wachsen

Um so früher du mit diesem bescheuer*** en rasieren und wachsen anfängst um so intensiver wir das Haar nachwachsen.

Deine Mutter toll. Sie hat womöglich erkannt, dass nicht deine Haare, sondern dein Selbstbewußt dein Problem sein könnte. Überlege dir wie dein Selbstbewußten besser entwickeln kannst und vergeude die Zeit die du dafür deine paar Härchen zu entfernen.

Wenn du das anfängst, dann mußt du das dein Leben lang machen! :-( Und dein Selbstbewußt sei wird jedesmal darunter leiden wenn du es machst!

Dass die Haare stärker danach wachsen, ist ein Mythos Und selbst wenn, dann rasiert man sich eben alle paar Tage mal trocken. Das geht schneller, als Zähne putzen, tut nicht weh und schadet der Haut nicht. Gibts zu kaufen ab 5€, kaufs einfach heimlich!

Zuviel Testosterin, nimm Östrogen, z.B.durch die Pille!

janix99 06.10.2014, 22:45

Ernsthaft? Wegen normalem Haarwachstum Hormone schlucken?

0
könnt ihr mir weiterhelfen ??? Was kann/soll ich tun ?

Lerne, Deinen Körper so zu nehmen wie er ist, ganz einfach...

Jalilie 06.10.2014, 22:42

Als pubertierendes Mädchen?! Mission impossible! ^^

2

steh zu dir und rasier dich einfach! früher oder später wird es deine mam akzeptieren.

Ich ala Junge finde es auch viel schöner, wenn meine Freundin keine Haare auf den Armen hat. Jetzt zu deiner Frage, sag deiner Mutter einfach das du divh dafür sehr schämst, und keine T-Shirts mehr anziehen willst. Und sag ihr das du dich damit sehr unwohl fühlst. Und wachs sie dir lieber als das du sie jeden Tag rasieren musst.

  • BlackOps2121

Was möchtest Du wissen?