Meine arme sind nach dem training aufgepumpter als alles andere, warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das du Bewegungen wie Rudern und bankdrücken sehr trizeps/bizepslastig ausführst .
Das könnte beim Bankdrücken an einem zu engen griff liegen , und beim rudern am falschen "ziehen " des gewichtes .
Nimm mal etwas weniger Gewicht und versuch dich auch deine brust und deinen rücken zu konzentrieren .
Das heißt du versuchst bewusst mit den brustmuskeln die stande nach oben zu drücken , oder beim rudern die ellenbogen ( und nicht die Hände ) nach hinten zu ziehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es laufen eben fast alle Übungen auch über die Arme. Ich trainiere z. B. meinen Bizeps gezielt 0 - würde mir keiner glauben. Übrigens mache ich fast täglich Frontbeugen bis 200 kg und das geht mit richtiger Technik sogar ohne Arme - das Gewicht liegt auf der Brust.  Du solltest halt auf die Technik achten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?