Meine Arbeitszeit beginnt um 07.00 Uhr. Muss ich, je weiter die Baustelle vom Firmensitz entfernt ist, zeitiger in der Firma sein, wegen des Anfahrtsweges?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für dich zählt 7 Uhr - Ende 

die Entfernung spielt keine Rolle, 

kommt auch drauf an, wie lautet der Arbeitsvertrag. 

die Hinfahrt ist Arbeitszeit und zu vergüten - die Rückfahrt geht zu euren Lasten wäre ne Variante

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrt von der Firma zur Baustelle gehört bereits zur Arbeitszeit.

Wenn dein Chef mit dem Auftraggeber vereibart hat, dass ihr früher auf der Baustelle sein müsst, dann beginnt deine Arbeitszeit bereits früher (und endet ebenso früher oder du machst Überstunden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Mann ist das davon abhängig, wann er auf der Baustelle sein muss. Er hat st Malergeselle! I.d.R. musst er um 7 in der Firma sein und erfährt dann wo es hin geht. Das er eher los muss, wegen des Anfahrtswegs kam erst zwei Mal vor, denn die planen den Weg bei den Terminen mit ein. Ich weiß aber nicht, ob das alle Firmen gleich handhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?