Meine Arbeitsvermittlerin Nervt mich?

11 Antworten

Du armer, ich hatte die auch mal an der Backe, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich an deiner Stelle wirklich nicht mit denen anlegen würde. Wie ich lese hat die Tante dich eh schon auf dem Wecker.. Wenn du da was falsch machst (auch wenn du im recht bist) dann bist du bei denen richtig unten durch.

Du hast die Pflicht ihr auf Nachfrage nach zu weisen was du in Monat XY getan hast - ja. Aber dennoch ist meine Meinung, dass es nicht O.K. ist, dass Sie dich unterdrückt anruft. Ich würde an deiner Stelle beim nächsten mal auf eine "alberne" oder "verlustigte" Art am Telefon sagen: Wieso rufen Sie mich immer unterdrückt an? (und ein "hehe") - also weniger zickig oder schimpfend eben. Einfach nur lächerlich und d*mm wie manche von den Tanten ihre Arbeit "gewissenhaft" machen wollen.

Aber mein eigentlicher Tipp: finde ein Job und befrei dich von denen, wirklich.. alles besser als "abhängig" von denen zu sein. Viel Erfolg. :-)

die unterdrückte Nummer kommt daher, dass die Dame nicht zurückgerufen werden soll und zwar nicht von ihr aus, sondern da hat das Amt das so geregelt.. Das ist meines Wissens nicht Absicht von der Dame.

0

einer der mich Versteht Ich habe mein Urlaub Gestern Gestellt und schon ruf die mich an das es nicht geht hab auch kein Programm von ihr bekommen eine stelle habe ich ab September sie will einfach mich nerven 

0

Sie sind in gewisser Weise fremdbestimmt  in einem Stadium staatlicher Alimentation.

Für den Unterhalt sind Sie Leistung und Rechenschaft schuldig.

Ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie sich durch eigenen Fleiß und Arbeit, durch selbst verdienten Lohn aus der Fremdbestimmung staatlicher Alimentation befreien, entscheiden Sie selber darüber was Sie zu welcher Zeit machen wollen und vor allen Dingen, wann und wie lange Sie in Urlaub fahren!

Nicht ärgern beim Kuschen!

Was das "Antanzen" angeht: denk daran, dass du dafür monatlich Geld bekommst, und zwar von denen, die arbeiten. Weil die Sozialkassen gefüllt werden müssen, muss jeder, der arbeitet, da auch einzahlen. Dann ist es nicht zuviel verlangt, wenn der, der das Geld bekommt, auch was dafür tun muss.

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Darf mein Chef meinen Urlaubszettel auf Option unterschreiben?

Hallo, zu Weihnachten habe ich einen Urlaub im März von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich habe meinen AG gebeten mir da Urlaub zu genehmigen und dieser hat auch Unterschrieben, allerdings auf Option, und er hat zu mir gesagt, wenn ich bis dahin nochmal krank bin streicht er mir diesen wieder. Hat er das Recht dazu auf Option zu Unterschreiben oder ist Genehmigt auch Genehmigt und kann nur in dringenden Fällen gestrichen werden?

...zur Frage

Hochzeit Schwester

Hallo,

meine Schwester heiratet nächsten Monat. Muss mein Arbeitgeber mir den Urlaub genehmigen? Ich muss ja zur Hochzeit meiner Schwester, habe aber keine Vertretung zu dieser Zeit!

...zur Frage

Eine. Freundin von mir bezieht alg1 und wurde von der Agentur für Arbeit in eine Maßnahme geschickt, sie möchte ihre 21tage Urlaubsanspruch nehmen...?

Leider findet sie keine online Vordrucke bezüglich Urlaub. Sie sagt, sie steht mit ihrem arbeitsvermittler über Jobbörse in Kontakt. Reicht es aus, wenn sie ihm eine Nachricht kurz schreibt oder muss sie dort persönlich in Erscheinung treten? Übrigens hat sie dort in der Maßnahme erfahren, dass ihre Maßnahme um ein Monat verlängert wurde. Ähhm, sie hat die eingliedrungsvereinbarung vor Beginn der Maßnahme unterschrieben und da steht bis November und nicht Dezember?! Ist das rechtens?...?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma will Urlaub nicht genehmigen, obwohl die Firma, in der man eingesetzt ist, 2 W. Betriebsferien macht. Was kann ich tun?

Man dürfte nur 2 tage im Monat nehmen.

...zur Frage

Andere Arbeitsvermittlerin verlangen?

Hallo.

Ich bin leider seit 6 Wochen arbeitslos.

Letzten Mittwoch hatte ich mein erstes Gespräch bei einer Arbeitsvermittlerin.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber die Dame war schon sehr unhöflich.

Bitte und danke sind Fremdwörter. Ich sah darüber hinweg,

Aber als sie dann sagte: Na DU liegst dem Staat ja schon über einen Monat auf der Tasche! - Da musste ich mich schon zusammen reißen. Ich bin 27.

Das fand ich respektlos.

Kann ich denn eine andere Vermittlerin verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?