Meine Arbeit über einen Migranten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kuestenflieger hat Dir bereits eine sehr umfangreiche Liste von erwähnenswerten Punkten für ein Interview geliefert.

Wieso dieses Interview aber im ERDKUNDEunterricht  relevant sein soll, erschließt sich mir nur bedingt.  Für einen Geografen sind beim Thema "Flüchtlinge und Migranten" eigentlich nur relevant:

Herkunftsland, Situation im Herkunftsland, sozialer Status, Bildung, Einkommen im Herkunftsland, Familiengröße, Status: Migrant aus wirtschaftlichen Gründen oder echter Flüchtling mit Asylanspruch, d.h. Teilaspekte des  Themas Migration / Mobilität / Bevölkerungsbewegung.

Nicht alles, was man zum Thema berichten kann, hat mit Geografie zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David887766
06.02.2017, 12:14

Nein die Leitfragen hab ich schon vom Lehrer bekommen. In will nur wissen, wie ich es in einen Text umwandeln kann. (Aufbau etc.)

0

Was möchtest Du wissen?