Meine Arbeit macht mich kaputt, hilfe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

unterschriften fälschen? Das würde ich verweigern. Und wenn sie dir kündigen, kansnt du zum Arbeitsgericht gehen. Du sagst ja selbst, unter Hartz4 ging es dir besser. Ergo wäre das doch dann die Lösung.

Dankeschön. 
Ich möchte nicht klagen. Diese Firma hat momentan mehrere Klagen am Laufen, alle von Angestellten oder ehemaligen, meistens wegen der Bezahlung.
Ich möchte nicht arbeitslos sein, aber das ist mir definitiv lieber, als dieser Job.

0
@LisabethPa

Ich kann dich gut verstehen. Lasse dich nicht zu etwas ungesetzlichem verleiten, du hängst dann mit drin.

0

hört sich übel an. Obwohl ich immer sage "schaffen isch halt a Geschäft", das geht mal gar nicht.

Zu Deinen Aufgaben:

Putzen, Staubsaugen und Abwaschen dürfen keine dauerhafte Aufgabe sein, denn das entspricht nicht Deinem Berufsbild (ich vermute mal, eine Stellenbeschreibung gibt's eh' nicht). Das kannst Du also verweigern. Solltest Du auch.

Das Fälschen von Unterschriften ist eine Straftat. Verweigere Dich dem. Sag' dem Typ einfach "nein, das mach' ich nicht".

Zum Gehalt: was steht denn in Deinem Vertrag? Du musst doch gewusst haben, was Du verdienst? Bist Du womöglich unter dem Mindestlohn? Dann google mal, wie Du hier ggf. Anzeige erstatten kannst.

Zur allgemeinen Situation: verweigere Dich allem, was illegal ist oder nicht Deinen Aufgaben entspricht. Dann schmeisst der Typ Dich eventuell raus.

Kannst Du in Deinen vorigen Job zurück?

Alles Gute Dir!

In meinem Vertrag steht ein Monatsgehalt. Als ich den vor mir liegen hatte, wusste ich nicht, wie man den auf Stundenlohn berechnet und der Angestellte hatte keine Zeit, ich sollte schnell unterschreiben, damit er zu seinem Kunden fahren kann.
Ich war dumm und naiv.
Mein vorheriger Chef weiß bescheid, meine alte Stelle ist leider vergeben, aber ich stehe ganz oben in der Liste, ich komme da also wieder rein, wenn da etwas frei wird. Das kann aber leider dauern und so lange halte ich es hier nicht mehr aus.
Ich mache alle Unterlagen fertig aber ich weigere mich immer, das zu unterschreiben. Es gab deshalb schon ärger, weil das dringend erledigt werden muss und die Person die unterschreiben soll nicht da ist.

0
@LisabethPa

Du hast also ein Festgehalt. Mit diesem verbunden ist sicher eine bestimmte Wochen- oder Monatsarbeitszeit. Was das in "Stundenlohn" bedeutet, ist erstmal unerheblich.

Wie wäre es, mal eine Woche Urlaub zu nehmen oder Dich krank schreiben zu lassen?

Ich bin echt kein Fan davon, krank zu machen - aber das hört sich ziemlich übel an.

0

Für diesen Job musste ich mir ein Auto kaufen, weil die Arbeitsstelle 25Km entfernt ist.

Das hättest du aber so oder so machen müssen, zählt als Argument hier nicht und auch nicht, wenn der alte Kübel kaputt geht.

Such dir doch einen andere Stelle. Als Putzfraue verdient man recht gut und du kannst bei manchen deine Kinder sogar mitnehmen. Wenn du etwas gefunden hast solltest du deinen Chef bei der Kammer melden

Akut fällt mir nur ein, lass dich krankschreiben, versuche kurzfristig Termin bei der Verbraucherberatung oder bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zu finden. Das Unterschriftsfälschen ist rechtwidrig und der Steuerberater und dein Arbeitgeber schützen dich nicht, wenn ich alles das lese (zugesagtes Gehalt wird nicht gezahlt, hast du jemals schriftlichen Vertrag gekriegt (?) , keine notwendigen Hilfsmittel als Sekretärin , dann ist mein Eindruck, dass dein Chef ein mieses pig ist. Such dir durch Arzt Hilfe bevor du vorm burnout stehst (vielleicht gelingt es dir in mehreren Krankheitswochen woanders was zu finden) ich weiß egal wie alt wir sind , es ist immer schwierig woanders Arbeit zu finden, dir ist jedoch mit einem Zusammenbrechen in deiner Firma nicht gedient, dein Chef wirft dich vielleicht weg wie eine Klorolle und täuscht die nächste Person, doch deine Kinder brauchen dich.

Putzen, Staubsaugen, Wischen, Abwaschen und Unterschriften fälschen,

Im Ernst? Zeig ihn an, dann bist du den Job ohne Sanktionen los.

Ich würde die Firma anzeigen o.O

unterschriften fälschen ist verboten...

Was möchtest Du wissen?