Meine Anubias Barteri bekommt gelbe Flecken und kleine Löcher?

Das Bild von meinem Anubias Barteri  - (Fische, Aquarium, Aquascape)

1 Antwort

Ja, und völlig veralgt ist sie auch.

Das passiert schnell, wenn Pflanzen nicht ausreichend ernährt werden.

Pflanzen wachsen ja auch meist nicht so ganz von alleine, auch um die muss man sich kümmern und sie "ernähren".

Damit Pflanzen ordnungsgemäß wachsen können, braucht es viele Faktoren:

- die richtige Lichtstärke,

- die richtige Lichtfarbe,

- die ausreichende Beleuchtungszeit,

- Nitrat und Phosphat im entsprechenden 7-10 : 1 Verhältnis,

- Mineralstoffe,

- Spurenelemente,

- zweiwertiges Eisen (das nicht auf Vorrat gedüngt werden kann),

- Co2,

Ist nun von allen notwendigen Faktoren ausreichend oder sogar im
Überfluss vorhanden, und nur ein Faktor fehlt oder ist nur gering
vorhanden, dann richtet sich das Pflanzenwachstum ausschließlich nach
dem am wenigsten vorhandenen Faktor - und somit werden die Pflanzen
nicht wachsen.

Daher müssen all diese Faktoren überprüft werden, eine regelmäßige Düngung mit einem eisenhaltigen Volldünger ist notwendig etc.

Gelb und löchrig werdende Pflanzen haben zumeist einen gewaltigen Eisenmangel, denn davon ist meist viel zu wenig im Wasser vorhanden. Eisen kann auch nicht auf Vorrat gedüngt werden, da es sehr schnell ausfällt und dann für die Pflanzen zur Nutzung nicht mehr zur Verfügung steht. Alle 2 - 3 Tage muss Eisen nachgedüngt werden.

Dann werden die Pflanzen auch wachsen.Und nur gesunde und gut wachsende Pflanzen können Algen Paroli bieten.

Gutes Gelingen

Daniela

2

Welche Dünger könntest du mir empfehlen lich müsste sie genug haben da die direkt unter der Lampe ist. Wegen der co2 Versorgung eine Einweg oder Mehrweg Flasche was ist zu empfehlen 

0

weiße kleidung - achselhöhlebereich gelbe flecken..wie gehen die weg

ich habe gelbe flecken im achselhöhlenbereich die nicht weg gehen vom Deo ..habe aber das Deo gewechselt, weiß jemand wie man die weg bekommt ? irgendwelche Hausmittel ?

LG

...zur Frage

Dürfen Katzen geräucherten Fisch essen?

Moin,

also ich war gestern einkaufen und bin an der Fischtheke vorbei. Da dachte ich mir "Hey dein kleiner Tiger hat schon lange keine Maus mehr heimgebracht, könntest ihm ja mal nen 'echten' Fisch mitbringen dann hat er was vernünftiges zum futtern"

Hab dann mal gefragt ob die auch ganz normalen Fisch haben, also nicht eingelegt etc. Hatten sie aber ne ganze Scholle fand ich dann fürn 4,5kg Kater doch etwas viel^^ Die Verkäuferin sagte dann, dass sie ihren Katzen gerne geräucherte Sproten mitbringt.

Jetzt die Frage: Dürfen Katzen geräucherten Fisch? Ich mein umbringen wirds ihn nicht und wir Mensc hen essen es ja auch und es handelt sich ja nur um Rauch.

Danke schonmal

...zur Frage

Warum bekommt mein neuer Rasen gelbe Flecken?

Wir haben uns Rollrasen legen lassen. Nach ca. einem Monat bekommt der Rasen gelbe Stellen, obwohl wir jeden Tag ausreichend gießen.

Was kann daran schuld sein?

...zur Frage

Sehen die immer so aus?

Haben spülmaschienen Tabs immer gelbe Flecken oder ist das unormal. Ich hab keine Ahnung ob das Bild angehängt wird, aber ich habe spülmaschienen Tabs von Finish die eigentlich blau sein sollten, aber irgendwie kleine gelbe Punkte haben.

...zur Frage

Gelbe flecken auf dem bettlacken?

Hallo auf meinem Bett lag neben meinem Kopfkissen sind lauter gelbe Flecken was ist das

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

• 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

Meine Werte sind:

• Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?