Meine angelaufenen Thermoskannen aus Eisen habe ich mit Klorex sauber bekommen. Ist das nach grünlichen ausspülen okay?

6 Antworten

Warum nimmst du nicht gleich WC-Reiniger? Bäääh!

Eine Thermoskanne, die mit Dan Klorix gereinigt wurde, würde ich persönlich nicht mehr benutzen. Das mag zwar von der verbliebenen Restmenge her unbedenklich sein, aber einen Kaffee mit Chlorgeschmack will ich nicht.

Reinige in Zukunft deine Thermoskannen harmlos mit warmem Wasser, in das du ein, zwei Päckchen Backpulver schüttest, und das Ganze eine Stunde stehen lässt. Danach kannst du mit einer Flaschenbürste alles ganz leicht entfernen, und du hast eine blitzeblanke Thermoskanne.

Citronensäure funktioniert übrigens auch. 

Das würde ich dir jetzt auch nochmal empfehlen, denn so würde ich das Ding nicht mehr benutzen.

Aus Eisen ist die sicher nicht, eher Edelstahl.

Hat sie einen Glaskern oder ist sie ganz aus Metall?

Dan Clorix ist nicht das richtige Mittel für eine Thermoskanne, da gibt es andere Mittel, auch Hausmittel wie z. B. Reinigungstabletten für Zahnersatz.....das ist dann auch nicht gerade Chemie für die Koschüssel.

heisses wasser und backpulver tuts das nächste mal auch, einfach über nacht stehen lassen. oder ein spülmaschinentab.

jetzt wirklich gründlich auspülen und schauen das auch alles an den gummidichtungen weg ist

Drucker druckt trotz neuer Tintenpatronen einen grünlichen Rand!

Wie krieg ich den Rand los? Tintenpatronen sind neu, sauber und zum Gerät passend, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich muss nämlich meine Fotos in hoher Qualität für meine Studienbewerbung ausdrucken und da macht sich so ein grünen Rand garnicht gut. Bitte helft mir weiter! :)

...zur Frage

Wie bekommt man eine Dekanter sauber?

Wir haben so einen Dekanter. Ausspülen etc. kann man den zwar super, aber da bleiben immer Kalkstreifen. Hat jemand einen Trick? Abtrocknen und polieren geht ja schlecht (wenn man nicht gerade Reed Richards heißt :-)

...zur Frage

Chlor und Brennspiritus

Mein Bekannter hat seine Badfliesen mit Chlor und Brennspiritus gereinigt..er hat schwere Hustenanfälle bekommen, heute ist es etwas besser, kennt sich jemand aus wie das ist wenn man Brennspiritus und Chlor vermischt?Was kann man tun damit der Husten besser wird??Danke

...zur Frage

Beim Haare waschen nur den Haaransatz einschäumen?

Ich mach das schon jahrelang so, dass ich nur meinen Ansatz einschäume. Sauber werden sie auch so, da das Shampoo ja beim Ausspülen sowieso über die ganzen Haare läuft, und es soll besser für die Haare sein (d.h. sie werden nicht so leicht trocken). Machen das eigentlich viele und macht ihr das auch so?

...zur Frage

Angelaufene Gürtelschnalle - wie bekomm ich sie sauber?

Habe mir vor längerem diese Gürtelschnalle gekauft: http://www.oneposter.com/belts/lowlife/lowlife-skull_14080.html

wie man sehen kann war sie ma teuer (ca. 37€) und nun ist sie angelaufen.

Ich habe keine Ahnung was das für ein Material ist, es ist - bis auf die Schlaufe wo der Gürtel durch kommt - nicht magnetisch, relativ leicht (78gramm) und schwarz lackiert.

Nun möchte ich sie gern mal von dem angelaufenen befreien ohne dabei den schwarzen Lack zu beschädigen? Irgendeine Idee?

Gruß

...zur Frage

Ohr verstopft , was tun?

Als ich heute mein Ohr mit einem Ohrstäbchen sauber machen wollte habe cih versehentlich etwas nach hinten geschoben. Nun hör ich überhaupt ncihts auf meinem rechtren Ohr. Habe es schon mit einer Ohrkerze und Ausspülen verrsucht. Gibt es ncoh ein anderes Hausmittel oder soll ich am Montag zum Arzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?