Meine alte Oma sieht Geister

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das klingt nach Demenz. Das ist bei alten Leuten öfters der Fall.

Schickt sie mal zum Hausartzt.

Auch wenns komisch klingt, und viele mich auch für verrückt erklären werden - ich glaube, dass es Geister gibt und auch Menschen, die sie sehen können. Das können böse oder auch gute Geister sein, aber es gibt sie bestimmt. Vielleicht ist deine Oma durch ihr hohes Alter einfach schon näher an der "anderen" Welt dran, auch wenn sie noch lebt, und kann die Geister jetzt sehen. Es ist natürlich auch möglich, dass sie langsam dement wird und sich Dinge einbildet. Oder beides. Sie tut mir jedenfalls leid - offenbar hat sie ja Angst vor dem, was sie da sieht. Ich hoffe, ein Arzt kann ihr helfen.

Das kann zwei Gründe haben:

  • Sie wird so langsam alt und bildet sich auch mal Sachen ein

Oder:

  • Es ist da wirklich etwas.

Ich tippe auf...

hmm ja...

  • Es ist da wirklich etwas.

Vielleicht wird sie wegen dem Alter ein bisschen verrückt, es kommt bei manchen Leuten in verschieden Altern.

Ich denke auch das es eher mit dem alter zu tun hat ...

wenn es schlimmer wird vieleicht auch mal einen arzt konsultieren ...