Meine alte Kaffeemaschine ist kaputt gegangen, welcher Hersteller ist zu empfehlen, es soll wieder eine klassische Kaffeefilter-Maschine werden?

8 Antworten

Für 250 € würde ich mir eine Kaffeemaschine vom Aldi, Lidl......  holen und mit meinem Partner(in) ein schönes Wochenende verbringen. 

Bei Filtermaschinen kommt es auf den Kaffee, eventuell noch auf das Filterpapier an, aber doch nicht auf die Maschine. Hauptsache das Wasser kommt oben heiß raus und sie lässt sich gut bedienen. 

Ich schwöre auf die Maschinen von Melitta. Mir kommt keine andere Marke mehr ins Haus. Ich bekam mal eine Severin geschenkt. Die hab ich ganz schnell zurück geschenkt u mir Melitta geholt

Also bei 250,.. Euro Budget für eine Filterkaffeemaschine solltest Du Dir unbedingt eine Moccamaster ansehen, die gibt es schon seit Jahrzehnten (!) .

Was möchtest Du wissen?