Meine Aloe Vera Pflanze ist von einen auf den anderen Tag eingegangen... Woran kann das denn liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm hab ich noch nie erlebt ... Ich habe ca 10 bis 12 prächtige Exemplare im alter von 2/3 Jahren gehabt ... dann verschenkt.

Staunässe vertragen die schon n paar Tage nur darf das Wasser nicht anfangen zu faulen. Kommt auch auf die Erde an.

Ich habe auch schon meine Aloe's sehr oft gegossen mit ständig Wasser unten im Topf. Die haben das gut vertragen.

Mir fällt da nur der zusammenhang von Pflanze und dem Energiefeld Mensch als Hintergründige Ursache ein.

Die Chinesische Fengshui lehre kann sehr unterschiedliche Zusammenhänge mit dem Gedeien einer Pflanze aufzeigen. Haupsächlich was den Standort betreffs der Form der Umgebung betrifft. Das hier zu erklähren währe etwas Umfangreicher daher kann ich dir , falls dich das interessiert,nur empfehlen dir die Grundlagen des Fengshui und die eingesetzten Heilmittel anzueignen. Bücher darüber gibt es in fast jeder Bibliothek. Im Internet findest du auch sehr viel Informationen darüber welche jedoch meist nur einzelne Teilaspekte beinhalten und Missverständnisse verursachen können.

Im Fengshui wird der Grundriss deiner Wohnung in 9 Felder eingteilt welche alle in Beziehung zu dem Menschen stehen. Beispielsweise den Finanzen der Bewohner der Gesundheit den Kindern etc. Wenn du beispielsweise die Pflanze unterbewusst als Abwehr vor Geld (weil du evtentuell glaubst das Geld zu besitzen schlecht sei und daher lieber arm und 'ehrlich' bleibts) im Geldbereicht aufgestellt hast und dringend Geld brauchst kann die Energie dieses Wiederspruches die Pflanze schädigen oder sogar zerstören.Jedenfalls steht jedes Lebewesen in deiner Wohnung in mehr oder weniger direktem Zusammenhang mit deinem Leben. Die Antwort kannst du nur selbst finden. Was heisen soll das dir andere beim finden wertvolle Hinweise geben können.

Aloe ist gut für Innere (Darmwege, Verdaungstrakt) und Äussere Haut.

Vermutlich hast Du sie zu stark gegossen. Aloe ist eine Wüstenpflanze.

schlossgeist 16.02.2008, 20:04

Das ist auch meine Vermutung. DH

0

Was möchtest Du wissen?