Meine Aloe Vera Pflanze ist von einen auf den anderen Tag eingegangen... Woran kann das denn liegen?

2 Antworten

Vermutlich hast Du sie zu stark gegossen. Aloe ist eine Wüstenpflanze.

Hm hab ich noch nie erlebt ... Ich habe ca 10 bis 12 prächtige Exemplare im alter von 2/3 Jahren gehabt ... dann verschenkt.

Staunässe vertragen die schon n paar Tage nur darf das Wasser nicht anfangen zu faulen. Kommt auch auf die Erde an.

Ich habe auch schon meine Aloe's sehr oft gegossen mit ständig Wasser unten im Topf. Die haben das gut vertragen.

Mir fällt da nur der zusammenhang von Pflanze und dem Energiefeld Mensch als Hintergründige Ursache ein.

Die Chinesische Fengshui lehre kann sehr unterschiedliche Zusammenhänge mit dem Gedeien einer Pflanze aufzeigen. Haupsächlich was den Standort betreffs der Form der Umgebung betrifft. Das hier zu erklähren währe etwas Umfangreicher daher kann ich dir , falls dich das interessiert,nur empfehlen dir die Grundlagen des Fengshui und die eingesetzten Heilmittel anzueignen. Bücher darüber gibt es in fast jeder Bibliothek. Im Internet findest du auch sehr viel Informationen darüber welche jedoch meist nur einzelne Teilaspekte beinhalten und Missverständnisse verursachen können.

Im Fengshui wird der Grundriss deiner Wohnung in 9 Felder eingteilt welche alle in Beziehung zu dem Menschen stehen. Beispielsweise den Finanzen der Bewohner der Gesundheit den Kindern etc. Wenn du beispielsweise die Pflanze unterbewusst als Abwehr vor Geld (weil du evtentuell glaubst das Geld zu besitzen schlecht sei und daher lieber arm und 'ehrlich' bleibts) im Geldbereicht aufgestellt hast und dringend Geld brauchst kann die Energie dieses Wiederspruches die Pflanze schädigen oder sogar zerstören.Jedenfalls steht jedes Lebewesen in deiner Wohnung in mehr oder weniger direktem Zusammenhang mit deinem Leben. Die Antwort kannst du nur selbst finden. Was heisen soll das dir andere beim finden wertvolle Hinweise geben können.

Aloe ist gut für Innere (Darmwege, Verdaungstrakt) und Äussere Haut.

Aloe-Vera Pflanze abschneiden

Schneidet man von einer Aloe Vera Pflanze eine Spitze ab, wächst sie dann nach oder ist der Strang dann kaputt und man sollte ihn ganz abschneiden?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Aloe Vera Gel :Aufbewahrung & Anwendung..?

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Aloe Vera Pflanze zugelegt.

Nun frage ich mich, wie ich die Aloe Vera Pflanze richtig benutze. Nach meinem Wissen schneidet man eine der äußeren Blätter ab und entnimmt das Gel und lässt es vorher noch ausbluten.

Jetzt habe ich manchmal gelesen, dass man sie im Kühlschrank aufbewahren soll und zwar in einem Gefäß abgeschlossen. Aber ich habe auch gelesen, dass man die einfrieren soll.. Nun frage ich mich, wie man denn eine Aloe Vera Pflanze richtig aufbewahren sollte und WIE LANGE und wo kann ich die aufbewahren..

und könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben was ich mit der Aloe Vera Pflanze alles machen kann oder machen sollte

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

aloe vera für gesicht? :)

Ich habe gerade meine aloe vera gefunden und hab mich erinnert, das ich sie gegen mückenstiche gekauft habe. Da ich jetzt keine habe ist die Frage was ich mit der Pflanze machen soll...in Produkten steht ja manchmal "mit aloe vera" aber kann man auch die Pflanze selbst fürs gesicht verwenden, oder ist das schlecht für die haut? ^_^

...zur Frage

Wieso soll man Pflanzen nicht mit kaltem Wasser gießen?

Meine Ma hat mich heute angerüffelt. Weil ich habe die Pflanzen mit kaltem Wasser gegossen und so etwas macht man nicht, sagt sie.

Aber so richtig erklären wieso denn nicht konnte sie mir auch nicht.

Nun bleibt die Frage offen: Wieso sollte man Pflanzen nicht mit kaltem Leitungswasser gießen?

...zur Frage

Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

Hallo mir ist was von meiner Aloe Vera Pflanze abgebrochen…wird sie es überleben und was kann ich tun? Eine ist mir deswegen schon kaputt gegangen…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?