Meine Albino-Ratte läuft und benimmt sich komisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich finde nicht dass es jetzt noetig ist aufgrund des Videos zum TA zu gehen. Das sie sich oft so umschaut und das Albinoratten sich oft anders verhalten (was uns merkwuerdig vorkommt) ist dass sie auf Grund ihrer Augen versuchen schaerfer zu sehen mit Hilfe von "merkwürdigen" Bewegungen des Kopfes. Ich hatte mal eine Ratte welche ganz anders war als andere. Deine Beschreibung erinnert mich an sie. Er war Einzelgaenger und hat sich mit keiner anderen vertragen. Er ist nie rumgetobt geschweige denn geklettert. Seine Augen schienen wie eines Asiaten zu sein, schmal eben. Wenn es bei deiner nicht weggeht oder die Augen traenen dann geh zum TA und lass dir Augentropfen geben. Was anderes wird das nicht sein. Es gibt halt auch Rattis die einfach anders sind. :)

imago 11.10.2010, 01:17

Stimmt, mein Lux hat mich am Anfang mal erschrocken weil er den Kopf irgendwie schräg hielt, mich ansah und dabei mit dem Kopf leicht zur Seite kippte, als wäre er in dem Moment gar nicht geistig anwesend. Aber das kann natürlich gut sein, dass er nur versucht hat scharf zu sehen. Danke für den Tip!

0

Vielleicht ist sie irgendwo runtergefallen oder ähnliches. Auf jedenfall gehört die Ratte zum Tierarzt (möglichst zu einem der sich mit Ratten auskennt). Ihr Gang ist auf keinen Fall normal, das sollte dringen untersucht, vielleicht sogar geröngt werden!

Bitte verplemper keine Zeit, es kommt das Wochenende und da haben auch Tierärzte geschlossen oder nehmen mehr Geld als normalerweise!

Aber sie ist ja bereits gestorben... schade dass Du Zeit für Video und Co. verschwendet hast, statt zum Tierarzt zu fahren :(

Mh, also Youtube spinnt bei mir, das zeigt nur die ersten Secs an. Ich würde aber mal sagen, wenn sie die Augen immer schließt, achte mal darauf wie hell der Raum ist. Ratten vertragen höchstens 10.000 Lux, Binos noch weniger. Hab selber nen Siam, daher weiß ich das. Also im Vergleich: ein heller Sonnentag hat bis zu 100.000 Lux. Da ist es logisch, dass die Ratte ihre Augen schützt.

Meine Andariel war auch mal so komisch, aber ich dachte das lag daran dass sie (meine damals erste Ratte) allein war. Sie lebte nur ein paar Wochen bei mir :'( Also es kann schon sein, dass sie eine Krankheit/Tumor oder so hat oder einfach ganz schlecht aufgewachsen ist. Wenn du die ratten aus dem Zooladen hast (einem größeren), dann kannst du davon ausgehen, dass sie von Zuchtfarmen stammen. Dort wird nicht auf Gesundheit/Inzucht und so geachtet sondern nur auf Farbe. Die Jungen sind 4/5 Wochen bei der Mutter in der Makrolonbox und werden dann so wie sie sind farblich sortiert an die Läden geliefert. Da kann es schon sein, dass hin und wieder eine auf der Strecke bleibt. Tut mir leid. Am besten, du lässt sie mal richtig durchchecken, aber von einem Arzt, der auch Ahnung hat! Nicht jeder Kleintierarzt kennt sich wirklich mit Ratten aus.

KillerKeks123 11.10.2010, 15:36

ok okay ja ich hab sie wirklich von einem größeren Händler gekauft.. allerdings auch noch eine, die ein Nicht-Albino war.. naja die ist gesund.

Hmm ok naja die weiße Ratte ist gestern Nacht gestorben also brauche ich keinen Rat mehr.. :(Aber trotzdem vielen Dank :)

0
imago 14.10.2010, 05:05
@KillerKeks123

Oh das ist ja traurig :( Dann schau, dass du deiner einzelnen Ratte noch 2 neue Partner besorgst, wenn wieder eine stirbt, ist die eine dann nicht gleich wieder alleine.

Schätze deine Bino-Rat hatte einen Hirntumor oder nen Schlaganfall... Eine Kerze für die kleine Maus!

0

Albino´s snd allgemein etwas anders. Eine meiner izwischen verstorbenen saß teilweise ewig lange im Käfig & hat sich kein Stück bewegt. Irgendwann hat sie sich wieder normal benommen als wöre nie was gewesen. Meine beiden jetzt sind auch Albino´s & benehmen sich auch andeers als andere.

Diagnose? zum Tierarzt mit ihr.

Man kann keine Ferndiagnose stellen !

Sind wir Tierärzte ???

Geh unbedingt mit ihr zum Tierarzt !!!!

KillerKeks123 10.10.2010, 20:58

Naja was heißt Diagnose ich frag ja nur ob das schonmal jemand erlebt hat -__-

0

Was möchtest Du wissen?