Meine Akne macht mir zuschaffen.!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Zahnfee

Ich weiss wie du dich fühlst und wie sehr es dich belastet,aber es ist nicht schlimm und auch nicht eklig,Akne ist eine Hautkrankheit.

Ich finde es gar nicht abstossend noch dass es einen Menschen unattraktiv macht,im Gegenteil,wer trotzt seiner Akne selbstbewusst und offen ist wirkt stark und anziehend.

Man möchte den Menschen einfach besser kennenlernen,weil man seine Einstellung bewundert und auch dass er begriffen hat:Es ist eine Krankheit,aber deswegen lasse ich mir doch nicht meine Freude am Leben nehmen.

Es geht vorbei,daran darfst du auch glauben!

Sei fröhlich und lebe dein Leben,kranke Haut kann man behandeln,es braucht nur Zeit und Geduld.

Ich finde es super,dass du zum Hautarzt gehst.

Lass dir eine antibakterielle Waschlotion verschreiben und am besten noch eine Schälkur.

Ich habe sehr gute Cremen gegen unreine Haut entdeckt,ich finde es das beste Produkt überhaubt.

Frag mal in der Apotheke nach Avène Cleanance und nach Avène Cleanance K.

Die erste ist eine Emulsion,sie wirkt sehr beruhigend und sorgt für ein ebenmässiges Hautbild.

Das zweite ist ein Gel mit Fruchtsäure,ich trage das über die Nacht auf und es wirkt tiefer als die Emulsion.

Fruchtsäure hat eine exfolierende Wirkung und verfeinert die Haut,verkleinert Poren und wirkt sehr tief.

Nach einer Gesichtsbehandlung hat mir mein Hautarzt eine Creme von Avène mitgegeben,allerdings eine reparierende und nährende Pflege.

Solche sind nicht auf Dauer zu empfehlen wenn du zu Pickeln neigst,lieber eine leichte verwenden.

Du könntest dir auch ein Fruchtsäurepeeling selber machen.

Dazu brauchst du Zitronensaft,Zucker und Wattepads.

Du tauchst das Pad in den Zitronensaft und streust genug Zucker drüber,dann massierst du es in kreisenden Bewegungen in die Haut ein,du kannst auch 2-3x drüberfahren,einfach bis du spürst,dass die Stellen gut behandelt sind.

Dann mit warmen Wasser abspülen.

Wenn du Quark und Honig hast,könntest du dir auch eine Gesichtsmaske machen.

Du nimmst einbisschen Magerquark,Honig und einbisschen Zitronensaft.

Alles gut mischen und für 20 Minuten auftragen,dannach mit kalten Wasser abwaschen.

Vergiss nicht,die Haut erneuert sich von selbst,aber man kann diesen Vorgang beschleunigen und das Problem an der Wurzel packen.

Trinke viel Wasser,achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung,treib viel Sport,verwende nur Make up,wenn es dringend nötig ist.

Wechsle das Handtuch alle 3 Tage,drück keine Pickel aus,höchstens mit einer Nadel aufstechen.

Wenn du Aknenarben und grosse Poren hast,könntest du dich mal über eine Fractional lasebehandlung erkundigen.

Die obere Hautschicht wird abgebrannt und die Haut schuppt sich,die Haut wirkt nach einigen Tagen verjüngt und ebenmässig,ausserdem werden grosse Poren gemildert und Aknenarben fast bis ganz vollständig entfernt.

Gib nicht auf,es braucht einfach Zeit,ausserdem bist du noch so jung!

Vielleicht könntest du wenn du ein hormonelles Problem hast die Minipille nehmen,sie hilft auch bei Akne.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse

ACHTE AUF DEINE ERNÄHRUNG!!! ich bin 21 und hab auch noch pickel od mitesser. ich persöhnlich hab auch schon viel probiert und nichts hat geholfen bis ich meine ernährung umgestellt habe ( nichts fettiges oder süsses) und mein gesicht 2 x oder mindestens einmal vorm schlafen gehen greinigt habe (mit peeling und gesichtswasser). immer abschminken denn durch verschmutze unreine haut wirsd du noch mehr pickel bekommen!!!! verzichte mal auf süsses und fettiges zeug! du wirsd sehn deine haut hat sich in einer woche um die hälfte verbessert!!! und vermeide dein gesicht ständig anzufassen denn alles was auf deine haut PAKTERIEN überträgt ist schlecht !!! viel glück!!! http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/unreine-haut-ernaehrung/pickel-ernaehrung...

Hallo also erstmal, nimmst du die Pille? Wenn nein, lass sie dir verschreiben, aber eine die für die Haut ist und du merkst schon einen riesen unterschied! Dann die richtige Pflege: -morgens und Abends mit reinigungsschaum/gel reinigen -danach immer gesichtswasser -feuchtigkeitsspendende creme und gegen Pickel! -1x pro woche ein sanftes Peeling und danach direkt eine Maske gegen unreinheiten. LG

also ich bin 23 und habe immmernoch akne. trotz teurer reinigung/pflege produkte, behandlung vom hautarzt,.. bekomme ich sie auch nicht ganz weg. ich hab jedoch die erfahrung gemacht, dass es den meisten mädchen egal ist, wenn du eigentlich hübsch bist und kein a.rsch :D hab noch nie ablehnung deswegen erfahren. nur mut!

Ich kenne jemanden mit diesem Problem, der seit er Ciscutan nimmt, bessere Haut hat als ALLE anderen Männer die ich kenne.

Das gibt es als Salbe und zum Einnehmen, der hat die Kapselvariante, wenn ich mich richtig erinnere.

Über die möglichen Nebenwirkungen steht hier auch Etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ciscutan

Ich würde darüber mal bei unterschiedlichen Ärzten Meinungen einholen.

die nebenwirkungen hören sich ja schon beängstigend an! trotzdem danke für die information

0
@ulfxxx

Möglichst wenig Fleisch zu essen hilft allgemein auch für ein besseres Hautbild.

0

Akne ist nicht nur ein Haut- sondern oft auch ein psychisches Problem. Ausserdem kommt es auch sehr auf die Veranlagung und die Ernährung an. Ernährung kann man selber beeinflussen.

Schau mal in Google nach Vitamin B5 Panthotehnsäure.

Was möchtest Du wissen?