Meine Akne macht mich fertig...welche Mittel helfen wirklich?

10 Antworten

Hallo, versuche nochmal mit deiner Mutter zu sprechen, denn du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt. Sag ihr, dass die Akne dich wirklich auch psychisch sehr stört. Falls sie nicht zu überzeugen ist, gehe zu deinem Kinderarzt/Hausarzt und spreche mit dem erst einmal über dein Problem. Vorallem solltest du offen über die Hänseleien sprechen. Viel Erfolg und halte durch!!

15

Ok. Vielen Dank. Ich hoffe es wird was, weil so will ich nicht mehr sein....

0
3
@crazyzockerz

Das wird schon. Kopf hoch und durch. Außerdem zählen die inneren Werte und niemals die äußeren.

0

Hey,

ich kann dein Problem nachvollziehen, ich hatte das früher auch ziemlich schlimm (man sieht jetzt noch ein paar Narben). Was ich dir empfehlen würde:

1. sprich mit deiner Mutter und geh unbedingt zum Hautarzt! Wenn sie nein sagt, geh zu deinem Haus- oder Kinderarzt und erkläre ihm das. Er wird dir weiterhelfen und sagen, wie du vorgehen kannst.

2. Gibt das alles keine Besserung, kannst du langsam doch über den Frauenarzt nachdenken. Du musst das deiner Mutter nicht unbedingt sagen, das wird alles vetraulich behandelt. Es gibt extra Pillen gegen Akne, so bin ich mit 15 (also kaum älter als du) meine Pickel losgeworden! 

3. Diese ganzen Reinigunsprodukte helfen nicht, da sie gegen normale Pickel sind. Diese entstehen meist durch Hautunreinheiten bzw Talgüberschuss. Da kann man von außen gegenwirken. ABER bei Akne funktioniert das nicht, da etwas mit deinen Hormonen nicht stimmt (keine Sorge, das haben ja viele) und daher muss etwas an deinem Hormonhaushalt geändert werden. Das geht nur mit Tabletten oder speziellen Salben. Sheabutter etc hilft nicht richtig (kann es nur leicht verbessern), da es halt nur für außen gedacht ist ;)

Alles Gute! Ich kann dich echt verstehen :)

15

Dankeschön ♡ ich hoffe das wird was! Aber ich will was ändern...es ist aber wie immer nicht sehr leicht :/

0

Hallo, bei mir ist das Thema mit meinen 48 Jahren wieder aktuell! Es nennt sich jetzt Altersakne und diese lästige Form habe ich am Rücken! Vielleicht kann ich Dir helfen: Mein Mittel bekommst Du in der Apotheke ohne Rezept und heißt "Benzaknen 5 %Gel" Das Gel jeden Abend einfach auf einen Wattestab und dann auf jeden dieser lästigen Pickel. Bei mir sind die Rötungen/Entzündungen bereits nach 3-4 Behandlungen abgeklungen.

Wichtig zu wissen: in diesem Gel ist Bleichmittel enthalten, das heißt kommt damit Kleidung in Kontakt kann es sein, dass dieses Farbe verliert. Also nur weiße Sachen über Nacht.

Wünsche Dir gute Besserung!

15

Ok, vielen lieben Dank ^^

0

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Helfen Antibiotika gegen unreine Haut/Pickel und macht das immer die Darmflora kaputt?

Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika gegen Pickel/unreine Haut/Akne? Wie schnell hilft das? Und macht das immer die Darmflora kaputt?

...zur Frage

Was hilft einmalig gegen Pickel?

Hab mittelatarke akne (weiblich 16) Momentan wasche ich mein gesich morgens und abends mit einer seife vom hautaurzt und creme aus auch mit einer creme ein die leider nur antibekteriell und nicht peelend wirkt weil meine haut durch die sonne zu gereizt ist. Leider geht die röte auch nicht weg und meine pickel sind nicht so gut momentan:( icj soll aber nix draufmachen ausser die salbe. Wue macht ihr das? Vielleicht auch die innere Anwendung?

...zur Frage

Wo kriegt man isogalen Tabletten?

Wo bekommt man diese isogalen Tabletten ohne das man zum Arzt gehen muss? Ich möchte sie unbedingt wieder benutzen weil ich weiss das sie auch gut helfen aber der arzt will sie nicht verschreiben. Für leute die nicht wissen um was für tabletten es hier handelt das sind welche die gegen akne helfen und meiner meinung nach auch die einzige methode die hilft.

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel/Akne? Tipps?

Ich hab Akne die aber relativ schwach ist.. Habt ihr irgendwelche Tipps die dagegen schnell helfen?

...zur Frage

Was soll ich tun bei meiner Akne und Untergewicht?

Hey. Und zwar geht es um meine Akne, und leider auch leichtes Untergewicht. Und zwar habe ich Akne schon seit mehr als einem Jahr. Es macht mich echt fertig. Ich habe seit diesem Jahr angefangen, mich sehr clean und auch vegan zu ernähren. Es hilft mir einigermaßen. Aber so richtig wegehen will Akne auch nicht. Zucker esse ich auch nicht mehr (Industriezucker), Gluten ab und zu. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich auf so viel noch verzichten muss.Dieser Verzicht machte mich auch zum leichten Untergewicht. Ich will zunehmen. Aber es schadet meinem Hautbild, wenn ich zuckerhaltiges etc. zu mir nehme...andernfalls ist es schwer zuzunehmen. Irgendwie. Bin 16, 1.80 groß und wiege 55kg. Was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?