Meine ältere Schwester hilft nie im Haushalt, wie bringe ich sie zum Aufräumen?

7 Antworten

Wenn sie als Gast kommt, dann liegt es normalerweise beim Gastgeber für Ordnung zu sorgen.

Wenn sie dort wohnt, dann hör auf ihr hinterher zu räumen und lass deine Eltern das klären.

Wenn sie als Gast kommt, dann liegt es normalerweise beim Gastgeber für Ordnung zu sorgen.

Na sicher ..................... nicht.

Es geht hier offensichtlich nicht um eine Feier, sondern um alltägliche Unordnung, die immer wieder nur einer hinterlässt.

0
@Nashota

@nashota:

Es geht hier offensichtlich nicht um eine Feier, sondern um alltägliche Unordnung,

wo steht das???   ich lese: "....sie ist ja selten hier bei uns..."

1

Du bist ja auch nicht der Befehlsgeber der Familie.

Überlass das deinen Eltern du bist nicht der Erzieher deiner Schwester.

Wenn reden nichts nützt kannst du im prinzip nicht viel machen außer es einfach stehen zu lassen. Irgendwann wird es dann schon jemand wegräumen.

Meine Ex Freundin macht mit mir Schluss und macht mich überall schlecht und zieht mich in denn dreck als hätte sie mich nie gekannt, warum macht sie das?

...zur Frage

Schwester will bis zur Ehe Jungfrau bleiben - Familie ist dagegen

Weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch für meine Schwester tun könnte, wende ich mich mal an euch. Also: Meine Schwester (29) möchte mit keinem Mann schlafen, bis sie nicht verheiratet ist. Dieser Meinung bleibt sie auch schon seit vielen Jahren treu. Sie hatte auch noch nie eine Beziehung, da es dann doch schwierig ist wirklich jemanden zu finden der bis zur Ehe wartet. Anfangs fad ich den Gedanken auch ein wenig eingenartig, da wir weder streng erzogen noch besonders gläubig sind. Aber mit der Zeit habe ich sie auch verstanden, ich finde es nicht verwerflich, dass sie sich 'aufsparen' möchte. Nur meine Familie sieht das ein wenig anders. Das Thma war schon immer heiklig gewesen, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Alle meinen sie fänden es krank, warum sie das tut, heutzutage ist Sex etwas vollkommen normales und, dass sie wenn sie keinen Mann finden wird als Jungfrau sterben wird. Vor allem unsere Großmutter ist da sehr heftig und meint sie würde sich gegen die Natur stellen. Das macht meine Schwester natürlich vollkommen fertig, sie wollen es einfach nicht akzeptieren. Dann kommen immer solche Vergleiche mit ihr und mir auf we z.B. 'Schau dir Tina an, die ist normal' oder 'Tina ist jünger als du und wird schon heiraten, nimm dir ein Beispiei, du wirst nie wen finden, wenn du so weiter machst' (Also ich bin 25, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und werde im September auch heiraten) Ich kann so verstehen, dass meine Schwester das nicht mehr aushält, habe auch schon oft versucht mit allen zu reden aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte, ich muss ihr doch irgendwie helfen. Sonst ist unsere Familie echt harmonisch, nur bei diesem Thema kracht es immer. Was könnte ich tun? Und wie bringe ich unsere Familie dazu es endlich zu akzeptieren? Denn meine Schwester wird ihre Meinung nicht ändern, genauso wenig wie die anderen es tun werden. Was haltet ihr von der Einstellung meiner Schwester und was von der meiner Familie? Könnt ihr mir irgendetwas raten? Danke für jede Hilfe! Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu mehr Gleichberechtigung bringen?

Meine große Schwester darf alles machen, was sie will. Wenn sie keine Zeit hat ihre Hausarbeit zu machen, darf sie es einfach liegen lassen und es später machen oder etwas anderes (also statt Spühlmaschiehne ausräumen, Wäsche waschen oder so).

Wenn Sie weg will und später kommt muss sie nur kurz anrufen und darf dann kommen wann sie will.

Sie muss nie mit unserem Hund raus gehen.

Ich darf nie länger wegbleiben und muss meinen Eltern ganz genau sagen, was ich mache. Meine Eltern zwingen mich regelmäßig zum aufräumen (sie nie), sie suchen ständig meine Schulsachen durch und geben mir oft Strafen. Ich darf nicht (abends) alleine zu Hause bleiben.

Ich finde das richtig unfair. Meine Schwester wird richtig bevorzugt.

...zur Frage

wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

Vorab: ich habe 4 Geschwister, 2 ältere Brüder, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Nur noch meine Schwester, mein kleiner Bruder und ich wohnen zuhause.

Zum Thema: alle meine Geschwister machen irgendeinen Sport. Meine 3 älteren Geschwister haben/ spielen Basketball und mein kleiner Bruder rudert. Nur ich mache gar keinen Sport. Ich spiele dafür 3 Instrumente, singe in einem Chor und spiele in 2 Orchestern. Ich habe keine Probleme mit der Schule(ich gehe sogar gerne hin), aber habe nicht viele Freunde. Mein kleiner Bruder und ich zoffen uns die ganze Zeit und prügeln uns auch oft(er ist 1,80, aber erst 13 und stärker als ich). Er ist das Problemkind der Familie und baut auch immer Mist. Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich auch meistens gut, aber wenn ich ins Zimmer komme, werden sie oft still, oder erklären mir nicht, warum sie zuvor noch lachten. Meine Schwester hat mir auch verboten Cello zu üben, weil es sie nervt. Sie macht nie was mit mir und mit meinem Bruder kann ich nichts machen, ohne, dass wir uns sofort streiten.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich mit meinen Geschwistern besser verstehen kann?

...zur Frage

Wie macht man Inhaltsangaben zu Liedern?

Ich muss meine Hausarbeit zu einem Lied machen aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll da wir nie ein beispiel gemacht haben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?