Meine AEG Spülmaschine springt nicht mehr an. Warum?

 - (Technik, Technologie, Haushaltsgeräte)  - (Technik, Technologie, Haushaltsgeräte)  - (Technik, Technologie, Haushaltsgeräte)

6 Antworten

Hallo LeoBoi

Hast du die Steckdose mit einem Haarfön überprüft? Wenn der Haarfön heiß bläst dann kann der Fehler am Entstörfilter (gleich beim Kabeleingang) oder auch am Hauptschalter des Gerätes liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Der Föhn wird heiß. Ich werde die beiden Sachen mal überprüfen. Vielen Dank!

0

Da hilft wohl  nur der Kundendienst.

Wahrscheinlich irgendein wichtiges Steuerelement kaputt.

Schon angerufen. Wollen nur einen Techniker vorbei schicken, der schon ordentlich teuer ist und geben keine Auskunft zu möglichen Mängeln die öfter auftreten könnten.

0

Wir haben versucht, deine Frage im Podcast zu beantworten! Es ist zweifelhaft, dass die Maschine danach wieder funktioniert – aber wer weiß, auf welche Ideen man dadurch kommt? Ab Minute 7:43: https://youtu.be/U3QRCuTVM7k?t=463

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerätesicherung durch? Und wenn ja, weshalb?

Habe ich auch die Vermutung. In verschiedenen Foren leider nichts zu finden, wo man die findet. Weißt Du es zufällig?

0
@LeoBoi

ich vermute im Bereich des Kabeleinlasses, also hinten. Also Rückwand auf und passende Sicherung einsetzen. Könnte aber wieder durchhauen, deswegen muss die Ursache abgeklärt werden!

0

ist die maschine richtig geschlossen? ist strom auf der steckdose?  wasser offen?

ja, war alles gegeben

0

Was möchtest Du wissen?