Meine "ä" Taste ist kaputt ich drücke auf ä es kommt aber nix?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier bekommst meins : ä

Versuche, länger auf die "a" Taste zu drücken, dann kommt oft auch die Auswahl "ä". 

Möglicherweise verhindert etwas den Kontakt. Wenn man sich zutraut, die Taste vorsichtig heraushebeln, ggf. Schmutz entfernen und dann wieder andrücken. Wer das noch nie gemacht hat, kann ja bei einer kaputten Tastatur üben.

Wenn man nicht viel schreibt, hilft zur Not, die Bildschirmtastatur einzuschalten oder das ä bzw. Ä über Alt+0228 bzw. Alt+0196 einzugeben.

Ansonsten muss eine Ersatztastatur her.

äääääh - ist da wirklich ein Problem?

Da muss wohl eine neue Tastatur her. Aber immerhin kannst du das "ä" ja durch "ae" ersetzen. Sieht zwar hässlich aus, dann versteht man aber, was gemeint ist.

Voll Blöd. musst jetzt immer aus dem netz kopieren ;)

nimm ae


Hochachtungsvoll Sloth

Es gibt die Möglichkeit die Tastar umzumappen. Einfach mal googlen

Nur, weil hinter einem Satz ein ? steht, muss es keine Frage sein.

456rtz 02.08.2017, 18:31

Das stimmt

0

Was möchtest Du wissen?