Meine achseln sind immer ganz rot und offen und brennen ganz stark wie kann ich das verhindern und wie behandeln?

6 Antworten

Das hört sich nach einer Reizung oder allergischen Reaktion an. Dafür kann es viele Ursachen geben. Um die Ursache herauszufinden muss man detektivisch vorgehen und die in Frage kommenden Verursacher nacheinander systematisch durchgehen. 

1. Die von Dir beschriebenen Symptome können mechanisch bedingt sein: Das heißt, Du reagierst auf den Stoff Deines "Leibchens". Probiere ein Leibchen aus, das nicht so in den Achseln klemmt und reibt bzw. sich nicht so mit Schweiß vollsaugt, dass es reibt.

2. Es kann eine Reaktion auf chemische Stoffe sein: Besteht Dein Leibchen aus reiner Bio-Baumwolle oder aus Kunstfasern? Mitunter sind Textilfasern durch Chemikalien vorbehandelt/imprägniert. - Welches Waschmittel benutzt Du? Probiere mal ein parfümfreies Bio-Waschmittel aus. Benutzt Du ein Deo? Welche Seife, welches Duschgel benutzt Du? Das könnte die natürliche Hautflora stören. Probiere parfümfreie Bio-Produkte mit einem hautneutralen pH-Wert von 5,5 (nicht zu verwechseln mit einem neutralen pH-Wert, der hat nämlich 7).

3. Rasierst oder epilierst Du Deine Achseln? Auch das könnte Deine ahautflore beschädigen und Du musst besondere apflegemaßnahmen erhreifen,mum Deine Haut zu schützen.

Du jast in einem Kommentar geschrieben, dass es nur im Sommer vorkommt, wenn Du viel schwitzt. Wenn Du viel schwitzt kann es zum einen mehr reiben, zum anderen können aber auch die Substanzen wie Waschmittel oder Imprägnierung durch den Schweiß aus dem Stoff ausgewaschen werden und so die Haut reizen. Kauf Dir Leibchen aus Biobaumwolle, die ncht so eng sind und keine billigen Leibchen vom Discounter!

Allergie auf den Stoff, Allergie auf euer Waschmittel, Allergie auf Dein Duschzeug, Allergie auf Dein Deo, Allergie auf Deinen Schweiß. Die Nähte scheuern vielleicht.....

Das sind alles Punkte, die Du mal per Auschlussverfahren überprüfen könntest.

Du könntest die betreffenden Stellen auch einfach mal einem Arzt zeigen. Vielleicht weiß der schneller Bescheid.

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Wie kann ich Schweißflecken am Rücken und unter den Achseln vermeiden?

Ich schwitze so gut wie jeden Tag stark und meine Oberteile haben dann immer riesige Schweißflecken am Rücken und unter den Achseln, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Starkes schwitzen unter den Achseln mit 14 Jahren

Hallo, Jetzt kommt ja bald der Sommer und ich habe da ein Problem. Ich schwitze sehr stark unter den Achseln. Das ist mir sehr peinlich da ich immer im Sommer im Pullover rumlaufe (wodurch ich noch mehr schwitze aber man sieht es nicht) ich bin stark Übergewichtig (3kg) Ich möchte bitte nichts von op oder wundermitteln aus der Apotheke hören. PS: ich hab ne Pubertätsgynäskomie PPS: ich rasiere mir die Achseln und ich Dusche täglich.

Danke ;)

...zur Frage

Achseln brennen nach deo Benutzung?

Wenn man sich grade die Achseln rasiert hat und danach Deo benutzt brennt das ja.

So war das bei mir natürlich auch immer.

In letzter Zeit brennen die Achseln aber nach jeder Deo Benutzung auch wenn ich schon Tage/ woche nicht rasiert habe.

Es brennt zwar nur 2-3 Minuten aber manchmal ganz schön stark.

Und ich habe auch verschiedene deos ausprobiert, weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Trockene Achseln (brennen und sind rot)

Hallo seid ein paar tagen habe ich ganz trockene Achseln und sie brennen wenn man dran kommt (mi T-shirt , Finger, ....) Was s kann ic tun das es weg geht und aufhört zu brennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?