Meine 9jährige Tochter fliegt mit Oma und Opa nach Rom. Muss ich eine Vollmacht ausstellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das auf alle Fälle machen. Aber nicht nur, dass das Kind mit den Großeltern verreisen darf, sondern auch dass diese befugt sind im Notfall Entscheidungen zu treffen. Kopie von Personalausweis und ggf. Kopie der Geburtsurkunde des Kindes beifügen (Familenstammbuch).

Wäre nicht falsch, am besten eine Kopie des Personalausweises auch beilegen, es könnte ja sonst irgendwer eine Vollmacht unterschreiben

im prinzip dürfte es auch ohne vollmacht keine probleme geben, aber in der heutigen zeit...: sicher ist sicher! und es macht ja auch keine große arbeit