Meine 96 Jährige Uromi liegt im Krankenhaus kan mir jemand bei einer gedicht suche helfen? danke

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wünsche baldiges Genesen; das Warten ist nicht immer leicht. Drum schicke ich etwas zum Lesen, damit die Zeit ganz rasch verstreicht.

Bloß nicht ungeduldig werden! Einmal schwinden die Beschwerden. Dass die Besserung Fortschritt mache, dieser Wunsch ist Herzenssache

Wie sehr wir Dich vermissen, das wirst Du sicher wissen. Wir wünschen, schwinden soll das Leid und: Keine lange „Lager“ –Zeit!

Ein paar sprüche.

http://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/category/gute-besserung/

Lg Carina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da deine Uroma schon älter ist würd ich vielleicht ein christlicheres Gedicht empfehlen was ein bisschen altmodisch ist, also nicht so neuen jugendlichen Kram. Sehr schön fände ich: Frühling läßt sein blaues Band

Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Von Eduard Mörike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Es schauen die Blumen alle Zur leuchtenden Sonne hinauf; Es nehmen die Ströme alle Zum leuchtenden Meere den Lauf.

Es flattern die Lieder alle Zu meinem leuchtenden Lieb Nehmt mit meine Tränen und Seufzer, Ihr Lieder, wehmütig und trüb!

2.Blumenduft vom Nachbarfenster Weht der Wind zu mir herein, Und es scheint ein Gruß der Liebe Aus der Ferne mir zu sein.

3.Butterblumengelbe Wiesen, sauerampferrot getönt, - o du überreiches Sprießen, wie das Aug dich nie gewöhnt!

Wohlgesangdurchschwellte Bäume, wunderblütenschneebereift - ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume, wie die Brust sie kaum begreift.

Das letzte ist sogar mit gelben Blumen :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Berg ist zu hoch
kein Weg zu lang,
kein Meer zu stürmisch,
keine Wüste zu öde.
Kein Wald zu dicht
kein Dunkel zu schwarz,
wenn du Trost empfängst von Gott
Wie gefällt dir das für deine Uromi ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?